Veröffentlicht 5. Februar 200916 j Hi. Folgende Ausgangslage: altedomäne.de - neuedomäne.de - Printserver als Clusterknoten unter W2K, alte Domäne - 2 verschiedene IP-Bereiche - neuer Printserver als W2K3-Maschine in neuerdomäne.de Konkret: Alter Printserver: Printer.altedomäne.de / 10.10.11.12 (Clusterknoten W2K) Neuer Printserver Printer.neuedomäne.de / 10.10.10.9 (W2K3) Auf den Clients sind die Drucker über DNS folgendermaßen angelegt: printer.altedomäne.de\Drucker1 printer.altedomäne.de\Drucker2 ... usw ... Szenario: altedomäne.de soll demnächst abgeschaltet werden. Alle Drucker sind auf neuen Printserver umgezogen und dort freigegeben. Ich möchte an den Clients nichts ändern, weil Ar$ch voll Arbeit. Ist es möglich eine Umleitung auf DNS-Ebene (oder anders!?) einzurichten die sämtliche anfragen an printer.altedomäne.de an printer.neuedomäne.de umleitet? Oder auf IP-Basis von der 10.10.11.12\Drucker1 an --> 10.10.10.9\Drucker1 ? Hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt. Danke im voraus.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.