Zum Inhalt springen

Windows XP - autorun auf USB Stick


admiral

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat es jemand schonmal geschafft den Autostart eines USB Sticks an Windows XP hinzubekommen. Ich meine wie auf einer CD mittels autorun.inf ?!

Diese Funktion steht unter Windows Vista ja zur Verfügung, aber unter XP ist das ein gewürge welches seines gleichen sucht.

Mein Ziel ist es eine Möglichkeit zu finden (und zwar ohne die Installtion irgendwelcher Software) die ordnungsgemäße Abarbeitung der autorun.inf hinzubekommen.

Massives googlen und stöberreien durch diverse Foren haben bisher leider nur wenig gebracht.

MfG admiral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir hat das funktioniert. Habe noch mehrere XP-Systeme (Arbeit, Laptop, ...). Speziell wollte ich TrueCrypt automatisch starten und Passwort eingeben und mounten lassen.

Hab damals bissl bei google mit "truecrypt und autorun.inf" gesucht.

War nicht schwer. Wenn Du willst poste ich meine autorun.inf.

Aber da gibts einen Unterschied. Ich WOLLTE, dass erst auf Klick was passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...