Zum Inhalt springen

Problem bei RIS Installation


Acid88

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und baue momentan im Betrieb eine Testumgebung auf in der ich alles, was meiner Meinung nach wichtig ist einmal ausprobieren darf. Jetzt wollte ich eben noch einen RIS installieren, hier fehlt mir nun aber komischerweise die Installation.

Ich nutze einen Windows Server 2003 Standard, 32-Bit

wenn ich nun über die Systemsteuerung in Windowskomponenten hinzufügen gehe, gibt es den Punkt RemoteInstallationsdienste, entgegen aller Beschreibungen im www nicht. Ich habe jetzt schon einmal auf der DVD nachgesehen, dort gibt es einen Ordner Tools oder so ähnlich, da ist er auch nicht drinnen. Zum Download habe ich ihn auch nirgendwo gefunden, kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Acid

Bearbeitet von Acid88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten beide Geld und wir haben sie beide nicht inne Firma.

Irgendwie muss es doch auch anders gehen oder?

Weil Laut Internet geht’s auch über sysrep, wenn man dann noch win OPK und PE mit einsetzt ich verstehe es nur nicht richtig...

so langsam denke ich mir: bis man das eingerichtet hat, hat man doch auch schon die ersten 100 Clients installiert oder?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach gegoogelt, da wollten se 27$ für...

oder bin ich zu doof??? muss ich nochmal nachschauen ^^

ok, jetzt habe Ichs.....

ohne Worte, ich sollte wohl gefeuert werden, zu doof zum googeln...

**edit** Kommando zurück, hatte es schon drauf, imageX ist dieses blöde Tool, dass nichts anderes macht, als shellfehler aus zu spucken....

Bearbeitet von Acid88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es kostet nichts

2. imagex ist zu XP kompatibel

3. wenn du eine Fehlermeldung postest können wir evtl besser helfen.

vorgehensweise:

rechner fertig machen mit software, updates, einstellungen, treibern, etc

rechner aus domäne nehmen