Zum Inhalt springen

Bewerbung als Filialmitarbeiter (EDV)


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Anschreiben als Filialmitarbeiter geschrieben, ist das so i.O... fällt euch was auf?

Jetzt ist noch das Problem das die Stelle zur Zeit nur auf eine Filialie beschränkt (in einer Stadt). Die steht oben in der Kontaktadresse, ich kann mir aber vorstellen auch in anderne Städten zu arbeiten... Soll ich das einfach in das Anschreiben reinbringen und wenn ja wo und wie?

Und Deckblatt ja oder nein, bei diesem Berufsbild was denkt ihr?

Und evtl. könnte man noch wo reinbringen das ich zZt, Zivildienstleistender bis Ende Mai bin oder reicht das wo im Lebenslauf, damit sie wissen ab wann ich die Stelle antretten könnte ....

Danke und Gruß!

---------------------------------------------------

Bewerbung als Filialmitarbeiter

Stellenangebot in Ihrer Internet-Stellenbörse

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf der Homepage „www.xxsdx.com“ auf Ihr Stellenangebot als Filialmitarbeiter aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Informatikkaufmann absolviert.

Das Tätigkeitsfeld während meiner beruflichen Laufbahn umfasste die Konfiguration und Einkauf von Hard- und Software, Reparatur, Help-Desk, Installation, Durchführung von EDV-Schulungen, sowie Mitarbeit bei Rollouts auf rund 1.500 Mitarbeiter PCs. Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit war die Schulung von Mitarbeitern. Meine Kommunikationsstärke und mein Geschick im Umgang mit anderen Menschen, kamen mir bei diesen Tätigkeiten zu Gute. Eigenschaften die genau auf diesen Beruf zutreffen.

Ich besitze solide Grundkenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf den neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT-Markt liefern mir Foren aus dem Internet und Fachzeitschriften. Ich bin selbst in diversen Foren aktiv und helfe Usern bei PC-Konfigurationen bis hin zu verschiedenen Linux Einrichtungen.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...