Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit sendmail, es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Unser Server steht bei einem Provider. Gestern hat es dort wohl einen Stromausfall gebeben und der Server war down. Nach einer halbe Stunde funktionierte der Webserver wieder, allerdings Mails konnte ich nicht mehr abrufen. Normal erledigt solche Probleme unser Admin, doch der liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus und ist nicht ansprechfähig.

Da ich der einzige bin, der etwas Computertechnik beherrscht, in bin der Webmaster und kümmere mich um die Webseite, liegt es jetzt an mir das sendmail Problem zu lösen. Aber ich habe keine Linuxerfahrung.

Jetzt zu der Fehlermeldung. Sobald ich versuche sendmail zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Initializing SMTP port (sendmail)451 4.3.5 /etc/sendmail.cf: line 139: ldap_init/ldap_bind failed to 127.0.0.1 in map VirtHost: Unknown error 325 554 5.0.0 /etc/sendmail.cf: line 139: fileclass: F{VirtHost}: map open failed startproc: exit status of parent of /usr/sbin/sendmail: 71

failed

Wer kann mir sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich den Fehler beseitigen kann. Eine neue sendmail.cf habe ich bereits erstellt, keine Änderung.

Herzliche Dank im Voraus

Gruß

charlie brown

ldap_init/ldap_bind failed to 127.0.0.1

Das besagt, dass Sendmail versucht mit dem LDAP Server, der auch auf dem Server läuft (127.0.0.1 = localhost) läuft, Kontakt auf zu nehmen und das fehlschlägt. Sprich der "Bind Failed" bedeutet, dass z.B. die Authentifizierung beim Verbindungsaufbau nicht korrekt ist.

Du müsstest prüfen, ob der Server läuft und Du dort an die Daten kommst, dann würde ich in der Sendmail Konfig schauen, wo der Bind an den LDAP geschieht und dort schauen, ob die richtigen Daten hinterlegt sind

Phil

Danke für die Informationen, haben mir sehr geholfen!!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.