Veröffentlicht 11. Februar 200916 j Hallo, ich und meine Freunde planen im Juni einen Urlaub und das schon länger. Nun ist der beste Zeitraum der 17.6. Nun sind leider erst die Sommerferien in Niedersachen am 25, und somit fallen 2 Berufschultage genau in meinen Urlaub Ich weiss, dass ein Auszubildender an der Berufschultagen teilnehmen muss und mich krankschreiben möchte ich auch nicht. An den letzten beiden Schultagen wird bestimmt nichts mehr gemacht, vor den letzten Ferien haben wir auch nur Filme geguckt. Gibt es irgendwie eine sonder Regelung die es erlaubt 2 Tage den Unterricht nicht zu besuchen ? Da nur dann der Flug passt, da ein anderer Kollege am 1 Juli sein Zivi anfängt. Falls jemand was weiss, wäre ich sehr froh über Antworten.
11. Februar 200916 j Da hilft nur mit dem Schuldirektor reden. Der kann Ausnahmen machen in Abstimmung mit dem Betrieb. Vielleicht musst du dann dafür 2 Urlaubstage nehmen, wenn alle zustimmen. Ich wollte mal einen halben Tag befreit werden und mein Betrieb war einverstanden, da es um eine Betriebsfahrt ging. Schule hat mich nicht freigestellt, ich konnte nicht mit (Abfahrt 15 Uhr....)
11. Februar 200916 j Mein Chef will es auch genehmmigen. Also muss ich noch zum SChuldirektor. Mal hoffen ob es klappt. Mfg
12. Februar 200916 j Im schlimmsten Fall auf "Betriebliche Notwendigkeit" berufen wenn dein Ausbilder damit kein Problem hat.
12. Februar 200916 j Im schlimmsten Fall auf "Betriebliche Notwendigkeit" berufen wenn dein Ausbilder damit kein Problem hat. Hab erstmal ne Mail an die Klassenleherin geschrieben und warte auf ne Antwort. Mein Ausbilder meinte auch noch, dass er "einfach was unterschreiben" kann und es würde klappen. Ich glaube er meinte die "Betriebliche Notwendigkeit". Mal sehen, aber man macht sowieso nichts mehr in den letzten 2 Tage vor der Ferien in der Schule, da sind schon alle Klausuren hinter einem
12. Februar 200916 j In meiner Klasse gab es den Fall, dass jemand eine komplette Woche Unterricht wegen Urlaub verpasst hat. Er wiederholte den Block einfach eine Woche später in einer anderen Klasse, dann war der Käse gegessen. Bescheid hat er aber schon einige Zeit vorher gesagt, also nit einfach wegbleiben Vielleicht geht das bei dir ja auch.
12. Februar 200916 j In meiner Klasse gab es den Fall, dass jemand eine komplette Woche Unterricht wegen Urlaub verpasst hat. Er wiederholte den Block einfach eine Woche später in einer anderen Klasse, dann war der Käse gegessen. Bescheid hat er aber schon einige Zeit vorher gesagt, also nit einfach wegbleiben Vielleicht geht das bei dir ja auch. Danke für deine Antwort, naja Urlaub soll im Juni sein. Ist ja schon einige Zeit Leider ist aber meine Klasse, die einzige die fürs erste Lehrjahr gedacht ist Mfg
12. Februar 200916 j Wenn du mich fragst: Klärs mit deinem Chef. Alles andere halte ich eher für :old
12. Februar 200916 j Wenn du mich fragst: Klärs mit deinem Chef. Alles andere halte ich eher für :old Mein Chef meinte schon, dass es kein Problem ist. Aber er weiss nicht wie das mit der Gegenseite ist. Deswegen warte ich nochmal auf die Mail meiner Lehrerin. Mfg
12. Februar 200916 j Ich meinte: Sprech nicht mit der Lehrerin, denn wenn sie es weiß und sie dir negativ antwortest hast du ein Problem.
12. Februar 200916 j Ich meinte: Sprech nicht mit der Lehrerin, denn wenn sie es weiß und sie dir negativ antwortest hast du ein Problem. Hab ich schon leider, aber mein Chef meinte sowieso, dass ich erstmal nachfragen soll.
12. Februar 200916 j Im schlimmsten Fall auf "Betriebliche Notwendigkeit" berufen wenn dein Ausbilder damit kein Problem hat.Einfachste Lösung bei sowas. Haben sie bei nem Bekannten auch gemacht, als deren komplette Abteilung an ´nem Freitag zum Ski-Wochenende in Österreich aufbrach.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.