11. Februar 200916 j Hallo Leute, ich benutze beruflich einen Server von HP ProLiant 385 mit dem Betriebssystem RedHat AS4 . In letzter Zeit häufen sich im Message-File Angaben über Reboots mit Fehlermeldungen der RAM-Module.Im File " dmesg " ist nichts zu erkennen. Insgesamt hat der Server 4 GB RAM. Mit welchen Tool oder Command kann ich die eingebaute Anzahl an RAM-Bänken auslesen und kann ich erkennen , welches Modul betroffen ist? Vielen Dank im voraus
12. Februar 200916 j z.b. Memtest86.com - Memory Diagnostic runterfahren, von einem geeigneten medium mit memtest drauf booten, und ein wenig burn-in testen. wenn die hardware ohnehin spinnt, würde ich das mal in einem wartungsfenster versuchen, ist ja dann eh möglicherweise egal ob das system 20 minuten oder 6 stunden offline ist. s'Amstel
12. Februar 200916 j Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir diesen Hinweis mal genauer ansehen und vormerken. Denn seit Montag läuft der Server wieder , als ob nichts war. Beim nächsten Ausfall werde es mal ausprobieren. Bis dahin Danke!
13. Februar 200916 j Du hast doch auf den meisten Linux-CD's im Startmenü einen Memtest aufgeführt. Nimm den doch?!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.