Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Bewerbung.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mich als FiAe bewerben und wollte fragen, was ich an meiner Bewerbung noch verbessern kann:

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau ...,

Auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse lesen können, dass sie

einen Auszubildenden für Ihr Unternehmen suchen.Deshalb bewerbe ich mich auf um einen Ausbildungsplatz im Bereich Fachinformatik – Anwendungsentwicklung.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums OSZ TIEM in Berlin.

Ich möchte jedoch eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung machen, weil ich gemerkt habe, dass ich viel Spaß am Programmieren habe und ich mich auch zusätzlich für mathematische und betriebswirtschaftliche Themen Interessiere.

Ich besitze ein ausgeprägtes mathematisches und auch logisches Verständnis und habe großes Interesse an der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich arbeite sehr gut im Team und biete immer volles Engagement.

Im schulischen Unterricht habe ich bereits Grundkenntnisse über das Programmieren mit Delphi lernen können.

Im Privatbereich beschäftige ich mich ebenfalls mit den Grundlagen des Programmierens mit Hilfe

der Programmiersprache C++ .

Außerdem lese ich viele Bücher über verschiedene Themen der Mathematik.

Im April werde ich zudem noch einen Volkshochschulkurs in der Programmierung mit C++ absolvieren, um meine Fertigkeiten weiter zu steigern.

Ich hoffe, meinen bisherigen Wissensstand durch die Ausbildung erweitern zu können und mich mit meinen Fähigkeiten gut in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank

T1GGeR1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse lesen können, dass sie einen Auszubildenden für Ihr Unternehmen suchen. Deshalb bewerbe ich mich auf um einen Ausbildungsplatz...

...im Bereich Fachinformatik – Anwendungsentwicklung.

...im Bereich Kochen – Suppen.

...im Bereich Kfz – Reifen.

...im Bereich Eiskunstlauf – Schlittschuhe.

Is klar oder? Null Motivation, einfach mal hier Firma X, Y und Z anschreiben ohne sich ein Stück für das Unternehmen zu interessieren.

Nach der Anrede gehts klein weiter.

Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums OSZ TIEM in Berlin.

Ich möchte jedoch eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung machen, weil ich gemerkt habe, dass ich viel Spaß am Programmieren habe und ich mich auch zusätzlich für mathematische und betriebswirtschaftliche Themen Interessiere.

Was hat das "jedoch" da verloren? Machst du die Schule nicht fertig?

Dass du FIAE werden willst, hattest du einleitend schon erwähnt.

Ich besitze ein ausgeprägtes mathematisches und auch logisches Verständnis und habe großes Interesse an der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Inzwischen würde jeder kapiert haben, sogar ein Schimpanse, dass du FIAE werden willst.

-Ich habe bereits bereits Grundkenntnisse über das Programmieren mit Delphi lernen können.

-Ich beschäftige ich mich ebenfalls mit den Grundlagen des Programmierens mit Hilfe der Programmiersprache C++ .

-Ich lese ich viele Bücher über verschiedene Themen der Mathematik.

-Ich werde zudem noch einen Volkshochschulkurs in der Programmierung mit C++ absolvieren, um meine Fertigkeiten weiter zu steigern.

Den Auflistungscharakter solltest du hier vielleicht etwas entschärfen.

Außerdem lese ich viele Bücher über verschiedene Themen der Mathematik.

Bist du darauf vorbereitet im Vorstellungsgespräch, deine Favoriten zu nennen und über 1-2 Themen wie z.B. boolsche Algebra befragt zu werden?

Bearbeitet von dicka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...