Zum Inhalt springen

Bewerbung beurteilen - Hilfe


Anubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnte ich diese Bewerbung so abschicken? Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Herr xxx,

auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker habe ich Ihr Stellenangebot bei arbeitsagentur.de gefunden. Die Beschreibung, der von Ihnen angebotenen Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, habe ich mit großem Interesse gelesen. Da ich ein sehr großes Interesse an Computertechnik und deren praktischer Anwendung habe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich das angefangene Studium der

Elektrotechnik und der Technischen Informatik mit.

Besondere Kenntnisse besitze ich in der Netzwerktechnik, Grundlagen in den

Programmiersprache C/C++ und BASIC, gute Kenntnisse in der EDV sowie Grundlagen der Elektrotechnik. Moderne Arbeitsmethoden zur Steigerung der Effizienz halte ich für unerlässlich.

Mein Persönlichkeitsbild zeichnet sich somit aus, das ich sehr kontaktfreudig, teamfähig

und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgabenbereichen bin. Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Um sich von mir und meinem Wunsch bei Ihnen tätig zu sein ein noch genaueres Bild zu machen, freue ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank nochmal.

Schönen Gruss

Anubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Herr xxx,

auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker habe ich ihr Stellenangebot auf der Homepage der Arbeitsagentur entdeckt.

Die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, entspricht genau meinen Berufsvorstellungen.

Ich habe ein sehr großes Interesse an Computertechnik und Software in der praktischen Anwendung. Meine Fähigkeiten sehe ich speziell in der Konzeption und Entwicklung anwendungsspezifischer Software. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen.

Grundlegende Kenntnisse in der PC-Technik, ein angefangenes Studium der Elektrotechnik und der Technischen Informatik sind bereits vorhanden.

Besondere Kenntnisse:

- Netzwerktechnik

- Grundlagen in den Programmiersprache C/C++ und BASIC

- gute Kenntnisse in der EDV

- Grundlagen der Elektrotechnik.

Mein Persönlichkeitsbild zeichnet sich dadurch aus, dass ich sehr kontaktfreudig, teamfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben bin. Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Über eine Einladung zu einem persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

So, oder so ähnlich - denke ich zumindest

Bearbeitet von lokalhorscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besondere Kenntnisse:

- Netzwerktechnik

- Grundlagen in den Programmiersprache C/C++ und BASIC

- gute Kenntnisse in der EDV

- Grundlagen der Elektrotechnik. 
Ist das so in Ordnung? Kann man in einer Bewerbung so ein Aufzählung machen? Oder eher nicht?
Über eine Einladung zu einem persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.

Weiss jetzt nicht so recht was mit dem "würde" so los ist. Glaube nicht das man "würde", "möchte" etc. in eine Bewerbung reinschreiben sollte. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo super danke schön. Werde diesen Satz

Um sich von mir und meinem Wunsch bei Ihnen tätig zu sein ein noch genaueres Bild zu machen, freue ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
dann so nehmen. :) Bliebt noch das mit der Aufzählung.
Besondere Kenntnisse:

- Netzwerktechnik

- Grundlagen in den Programmiersprache C/C++ und BASIC

- gute Kenntnisse in der EDV

- Grundlagen der Elektrotechnik.

Könnte man das so rein schreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Keine besonders formatierten Aufzählungen in einem Anschreiben verwenden. Das sieht einfach nur merkwürdig aus.

Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Herr xxx,

auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Anwendungsentwickler habe ich Ihr Stellenangebot im Onlineauftritt der Agentur für Arbeit gefunden. Die Beschreibung der von Ihnen angebotenen Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, habe ich mit großem Interesse gelesen. Da ich ein sehr großes Interesse an Computertechnik und deren praktischer Anwendung habe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

{Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich das angefangene Studium der

Elektrotechnik und der Technischen Informatik mit.}

Das liest sich irgendwie sehr komisch. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du dein angefangenes Studium abbrechen willst? Zu theoretisch oder so?

Besondere Kenntnisse besitze ich in der Netzwerktechnik, Grundlagen in den

Programmiersprache C/C++ und BASIC, gute Kenntnisse in der EDV sowie Grundlagen der Elektrotechnik. Moderne Arbeitsmethoden zur Steigerung der Effizienz halte ich für unerlässlich.

Also EDV steht ja für elektronischen Datenverarbeitung und ist meiner Meinung nach hier zu allgemein. Darunter kann man sich nämlich alles vorstellen. Konkreter werden. Auch bei Netzwerktechnik, welche besonderen Kenntnisse sind das? Auch hier konkret werden. Grundlagen der Elektrotechnik....sollte man voraussetzen, wenn jemand Elektrotechnik studiert. Moderne Arbeitsmethoden...nun, auch Bürosport kann die Effizienz steigern.

Insgesamt ist der Absatz nichts-sagend und wenig konkret.

Mein Persönlichkeitsbild zeichnet sich somit aus, das ich sehr kontaktfreudig, teamfähig

und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgabenbereichen bin. Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Warum nicht: "Ich bin ein kontaktfreudiger und zuverlässiger Teamplayer, der sich schnell selbständig in neue Aufgabenbereiche einarbeitet. Mein hohes Maß an Engagement vervollständigt mein Persönlichkeitsbild."

Um sich von mir und meinem Wunsch bei Ihnen tätig zu sein ein noch genaueres Bild zu machen, freue ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei letzten Satz einfach nur "Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich."

Wünsche haben in einem Bewerbungsanschreiben mal gar nichts verloren.

Bearbeitet von Kaladhor
Hervorhebungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...