Zum Inhalt springen

IT - Umschulung + Ausbildungsgutschein in Höhe von 2000€ für IT-Bereich


Striker79

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :beagolisc

.. ich hab da mal ne Frage an euch ... ich habe eine Umschulung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Sommer 2003 begonnen.

Diese mußte ich leider aus gesundheitlichen Gründen (Operation) nach einem Jahr abbrechen. Eigentlich hätte ich lieber im Bereich Systemintegration die

Umschulung gemacht aber da ich nach dem Grundsemester eine 2 in AE und eine 3 in SI hatte hat das Arbeitsamt (Geldgeber) nur eine weitere Subventionierung im AE Bereich bewilligt. Nun werde ich dieses Jahr 30 Jahre alt und arbeite in einem Call-Center als Fachberater für IT. Habt Ihr eine Idee für mich wie ich doch noch als Systemintegrator tätig werden könnte?

(oder nen Job in der IT-Branche in HH oder Umgebung :bimei)

Und noch eine Frage... ich habe jetzt vom Arbeitsamt noch einen Bildungsgutschein in höhe von 2000€ (was für eine IT-Umschulung ja lange nicht langt) bekommen um Zertifikate zu erlangen. Was würdet Ihr mir empfehlen? .. Was währe nützlich aktuell und würde in dem 2000 € Rahmen bleiben?

Währe super dankbar über Antworten.

Schönen Gruß,

Striker79

:new

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und das auch noch neben den Beruf (vollzeit)... :rolleyes:

Das schaffen andere doch auch... Den Vorbereitungskurs den ich gemacht habe (VHS) war für einige Wochen Samstags und Sonntags Nachmittags. Das man dafür Motivation braucht auch nach der Arbeit nochmal nen Ordner zur Hand zu nehmen sollte klar sein.

Wobei ich nen MCSA/E eigentlich mittlerweile nicht mehr so sinnvoll finde. Gibt einfach zu viele Brainpools die es immer wieder schaffen aktuell zu sein und den Ruf der Zertifikats doch schon entwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man dafür Motivation braucht auch nach der Arbeit nochmal nen Ordner zur Hand zu nehmen sollte klar sein.

... da währe ich nicht drauf gekommen ... :upps

nee mal im ernst .. wozu Frag ich denn hier? ... bestimmt nicht weil ich die Motivation nicht habe.. das Problem ist einfach das ich Morgens um 7:30 aufstehe und gegen 19 Uhr nach Hause komme und dann noch bis Nachts um ca. 00:00 - 00:30 nebenberufliche Vorbereitungen für eine eventuelle alternative freiberufliche IT-Tätigkeit Plane, welche ich aber natürlich für eine Weiterbildung sofort auf Eis legen würde!

Wie gesagt hab immernoch keine andere Empfehlung gehört außer den MCSA.. und wie gesagt es sollte im 2000€ Rahmen bleiben...

.. da muss es doch was geben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...