Zum Inhalt springen

Probleme mit Soundblaster Live 5.1


Ramiz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Seit ich die Soundblaster Live eingebaut habe, habe ich probleme mit dem Rechner: :(

Nach 5 min. hängt sich der Rechner mit einem permanenten Ton auf! :mad:

Ich habe gelesen, dass Via Chip mit G-Force|Grafikkarte und Soundblaster ind einem AMD-Board nicht kompartible sind. Sie vertragen sich untereiander nicht so gut! Ich habe auch die neusten Treiber installiert von alle 3 aber trotzdem macht der Mucke :mad:

Ich habe den On-Board-Sound sowohl im Bios als auch im Geätemanager deaktiviert.

Könntet Ihr mir vielleicht noch irgendwelche Ratschläge geben, womit ich diesen Fehler beheben könnte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, system:

GeForce 3

Asus A7V-133 mit Via chip (aber ohne Sound)

und Sound Blaster 5.1 Digital

macht keine probs!

muss also an was anderem liegen. versuch mal den standarttreiber nicht upzudaten. vielleicht gehts dann...

gruß, Lehnboy

(der Soundchip wird bei mir heftig heiß, aber der rechner stürzt nicht ab!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann das sein, dass Du ne TV-Karte installiert hast?

Oder 'n (voicefähiges) Modem?

Oder sonstwas in diese Richtung?

Schau mal in Deinen Gerätemanager, ob Du noch andere "Audio Drivers" installiert hast (vielleicht noch Deine alte onboard-Soundkarte?)? Wenn ja, dann deaktivier diese mal Spasseshalber und versuch's nochmal...

Ich hatte bei mir mit meiner Player 5.1 ähnliche Probleme.

Der brach entweder sofort beim boot ab, oder ähnliches.

Daraufhin hat mir der nette Herr beim Creative Support den Tip gegeben, mal alle "Audio Drivers" zu deaktivieren, und siehe da, es klappt. Nachdem ich ihn dann gefragt hatte, wie ich denn jetzt bitte Filme mit Ton aufzeichnen soll (bei mir war's nämlich die TV-Karte), da war er überfragt.

Scheint aber nicht nur an den "Audio Drivers" zu liegen, da ich mittlerweile nen neuen Rechner habe, und in diesem auch die TV-Karte mit aktiviertem "Audio Driver" laufen habe, und es läuft und läuft und läuft und läuft...

Viel Spass dabei,

Cya,

Red Bull

PS: Wenn das auch nicht klappt, schau mal nach, ob die SB irgendeinen IRQ "mit"-benutzt. Wenn ja, versuch mal, die auf nen eigenen IRQ zu legen (im Zweifelsfall mal 'n bisschen die Karten umstecken), ob es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stryker, weil deine Southbridge garantiert die 686A ist, die macht keine Probleme.

Aber sobald du ne 686B hast, und nen Soundblaster Live und dann vielleicht noch ne TV-Karte, obwohl es ohne auch schon zu Problemen kommt, schmiert der Rechner häufig ab.

Kenne auch jemand mit diesem Problem, haben aber noch keine Lösung gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...