Zum Inhalt springen

PDT Eclipse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem Arbeitskollegen zur PHP/Javascript-Programmierung das Tool Eclipse empfohlen bekommen.

Ich habe mir das PDT 2.0 all-in-one Packet runtergeladen und entpackt. Nun bekomme ich allerdings nur die Java Unterstützung, nicht aber die PDT (PHP).

Das wusste ich (da mir das mein Kollege sagte), und ich sollte einfach die 3 PDT Updates nachziehen um damit arbeiten zu koennen. Das funktioniert leider nicht.

Ich bekomme die meldung das alles installiert sei. Ich hatte auch schonmal alle Quellserver aktiviert, das brachte auch nichts. Ich habe auch schon alle moeglichen PDT Packete runtergeladen (mit debugger, ohne debugger, ältere versionen) .. alles hat nix geholfen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich wie ich das so zum laufen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seva,

normalerweise kannst du mit Ecipse PDT sofort loslegen, nachdem du es heruntergeladen und in ein Verzeichnis entpackt hast.

In der Regel hast du Rechtsoben die Liste der Ansichten (Perspectives), ist dort PHP nicht vorhanden, kannst es über das Icon "Open Perspective" einfügen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, in wieweit du das Konzept bei Eclipse kennst und mit welchen Editoren/IDEs du bisher Erfahrung gesammelt hast.

Während in gewöhnlichen Editoren du einfach eine Datei öffnen und bearbeiten kannst, musst du hingegen in Eclipse erstmal ein Projekt anlegen. Das geht über das Menü "File -> New -> Project" bei PDT ist auch "File -> New -> PHP Project" dabei.

Im nächsten Fenster gibst du dem Projekt einen Namen und definierts das Verzeichnis, in dem die Projektdateien abgelegt werden sollen. Du kannst auch ein vorhandes Verzeichnis mit Sourcen angeben (Create project from existing source).

Als Einstieg in PDT kannst dir auch ein paar Tutorials reinziehen, z. B. die http://www.youtube.com/watch?v=VRFZpk-YHl4.

Gruß

xmurrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...