Zum Inhalt springen

VGA-Splitter


Haui484

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ich werde mir einen VGA-Splitter kaufen. Ich bin mir eig. zu 98% sicher dass das alles klappen wird, jedoch gibt es da einen Menschen in meinem bekanntenkreis der strickt behauptet dass VGA-Splitter nur von bestimmten Grafikkarten unterstützt werden, was ich jedoch nicht so sehe und auch keinen dementsprechenden Artikel im Netz gefunden habe.

Wisst ihr mehr oder habt ihr schon Erfahrungen mit VGA-Splittern gesammelt ?

Vielen Dank

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip ein Gerät mit dem statt einem zwei Monitore angeschlossen werden können ja? Ich habe bisher KVM-Switches gehabt, die mehrere Computer an einen Monitor anschließen lassen. Auch hatte ich ein Gerät, mit dem man gleichzeitig ein Bild auf dem Fernseher und auf dem Monitor zaubern konnte. Diese klappen für gewöhnlich unabhängig von jeder Grafikkarte. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es bei dir auch so sein müsste. Aber vielleicht weiß das ja jemand anders genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. So ein Splitter sollte ohne Zutun und Typ der Grafikkarte funktionieren.

Von Matrox gibts uebrigens einen Splitter der das Signal auf meherere Monitore verteilen kann. Fuer DVI und VGA. Jeder Monitor zeigt dann einen Teil des Urspruenglichen Signals an. Mit einer starken Grafikkarte vorrausgesetzt und drei Monitoren macht Zocken dann erst richtig Spass ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...