Zum Inhalt springen

Ac aok


Empfohlene Beiträge

Hatte heut den Eignungstest bei der AOK Plus.

Und ich hoffe ja das ich gut angeschnitten habe und damit zum AC eingeladen werde.

Was nun meine Frage an euch ist, könnt ihr mir etwas über das AC bei der AOK als FiSi erzählen? Auf was muss ich mich einstellen?

Ich weiß das ich einiges über den Betrieb und natürlich über den Beruf, in dem ich ausgebildet werden soll, wissen muss. Was noch?

Danke schonmal.

P.S.: Anzug oder nicht?

(Sry falls das Thema net hier her gehört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es wenn du mal googelst. Zu diesem thema gibt es echt ne Menge an Infos und ich hab auch keine lust jetz hier alles nochmals aufzuführen.

Was mir jetz aber einfällt wo man sich vorbereiten könnte, wäre, dass du dir schonmal paar Sätze über dich einfallen lässt, da eigentlich immer eine kurze Selbstvorstellung dabei ist.

Ansonsten wird wohl das Übliche wie Gruppenarbeit, Diskussion, (ich hatte auch ein Verkaufsgespräch machen müssen als FIAE) dabei sein.

Groß vorbereiten kann man sich nicht wirklich, da es eben Spontanübungen sind.

Mach dir am besten keinen Stress deswegen, wird schon gut laufen. ;)

Und zur Kleiderwahl. Ich hatte schwarze Hosen an und ein weißes Hemd. Anzug finde ich für Ac etwas übertrieben, eigentlich reicht auch guter Pulli und Jeans.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren das schwarze Anzughosen. Allerding waren da auch welche mit ganz normalen, aber ordentlichen Outfit. Darauf kommt es ja auch nicht vorrangig an.

Und zum Thema viel über dir Firma wissen. Nun bei uns gab es eine einzige Frage über das Unternehmen, die einschließlich mir, niemand beantworten konnte. :D

Aber das AC dient ja nicht dazu dein Wissen über die Firma zu überprüfen, sondern eher dein Verhalten in der Gruppe, beim Arbeiten und deine Persönlichkeit kennen zu lernen.

Ein paar Gründe wieso du genau da anfangen möchtest können zwar nicht schaden, aber ansonsten kann man sich nicht intensiv auf ein AC vorbereiten.

Schau einfach, dass du ganz du selbst bist und dich gut bei den Aufgaben einbringst.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...