Zum Inhalt springen

Installierte Programme (Vista)


PCfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista und wenn ich Programme installiere dann sehe ich diese nicht wenn ich auf...Start-->Programme gehen.

Muss ich hier bei der Installation etwas beachten?

Ebenfalls werden mir Sachen die bereits installiert wurden bzw. von Anfang an drauf sind nicht angezeigt.

Wie kann ich Sachen wie den Taschenrechner usw. freischalten?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktionen musst du nicht freischalten. Sie befinden sich unter ZUbehör, wie immer.

Wie lautet denn der Dateipfad, wenn du ein Programm installierst. Dein Problem deutet auf ein Fehlerhaftes Benutzerprofil hin. Sonderlich zu beachten gibt es bei den Installationen bei Vista ebenso wenig wie bei XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch einfach wieder das XP-Startmenü anzeigen lassen wenn du:

- Rechtsklick Taskleiste

- Eigenschaften

- Startmenü

- klassisches Startmenü

ansonsten hast du während der Installationsroutine auch immer die Möglichkeit "keinen Eintrag im Startmenü" auszuwählen falls dir das passiert ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch einfach wieder das XP-Startmenü anzeigen lassen wenn du:

- Rechtsklick Taskleiste

- Eigenschaften

- Startmenü

- klassisches Startmenü

ansonsten hast du während der Installationsroutine auch immer die Möglichkeit "keinen Eintrag im Startmenü" auszuwählen falls dir das passiert ist ..

Wenn dir die Einträge komplett fehlen, so wird auch dein Tipp nichts nützen :confused:

Zudem meinst du das klassische Startmenü das hat in erster Linie nichts mit XP zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er aber von XP auf Vista umgestiegen ist und die meisten anderen auch nur das von XP kennen, hab ichs schlichtweg so genannt :P

und das einem nach einer Neuinstallation ohne weiteres einfach die Einträge nicht angezeigt werden, hab ich auch noch nicht gehört ;)

Wenn ich hier als Admin Programme auf einem Client unter meinem Konto installiere, sieht bei den anderen das Startmenü trotzdem auch gleich aus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er aber von XP auf Vista umgestiegen ist

Woher weißt du das denn? Das hat er doch gar nicht geschrieben. Und nun sag bitte nicht, dass du davon ausgehst. Das ist ein Fehler den man in der IT nicht begehen sollte...

und die meisten anderen auch nur das von XP kennen, hab ichs schlichtweg so genannt :P

Die Bezeichnung bleibt dennoch falsch. :P

und das einem nach einer Neuinstallation ohne weiteres einfach die Einträge nicht angezeigt werden, hab ich auch noch nicht gehört ;)

Dann einfach nicht posten ;)

Wenn ich hier als Admin Programme auf einem Client unter meinem Konto installiere, sieht bei den anderen das Startmenü trotzdem auch gleich aus :cool:

Das wird wohl daran liegen, dass die meisten Programme von Haus aus für "All Users" installieren was aber nicht sein muss. Diese Information ist hier übrigens vollkommen irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Verhalten habe ich bisher nur bei Spiele entdecken können. Das hat dann aber den Hintergrund, das Vista einen extra Eintrag für Spiele im Startmenü hat. Dort findet man dann das gerade installierte Spiel.

Bei "normalen" Anwendungen (z.B. Virenscanner, Browser, Mailprogramm) ist mir das noch nicht untergekommen.

Was für Programme hast du denn installiert, wo das so passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...