Zum Inhalt springen

BATCH: CMD Programme öffnen


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich weiß, dass dieses Thema wahrschienlich hier nicht hingehöhrt, aber ich wusste nicht, wo ich das "platzieren" sollte.

daher frage ich euch jetzt hier:

ich will mir eine .bat erstellen, mit der ich alle Programme in der Programm liste öffnen kann, ich muss nämlich an der arbeit immer die neuen programme testen und auch andere sachen testen und daher habe ich dann immer einen oder mehrere pc´s auf dennne ich die programme installiere.

meist sind das etwas größere projekte, wo dann mal eben so 10-20 Programme mitwirken und ich habe keine lust immer jedes programm extra zu öffnen und auch keine lust mir jedesmal eine -bat zu schreiben, wo ich den Pfad der Programme eingebe.

gibt es eine Funktion, oder Befehl, mit dem ich einfach alle programm in der programm liste unter Start öffnen kann.

ich kenne mcih etwas mit C++ aus, also wäre auch das eine möglichkeit dadrüber das zu machen.

mfg

Fänerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sucht nach allen exen im Programme ordner und übergibt diese der Combobox und sind dann ausführbar. wollte ursprünglich alle aus dem starmenü folder nehmen, hatte aber keine rechte dafür.

Geht nur unter xp da bei vista die rechte so bescheiden sind und man dort nicht einmal rechte auf program files hat.

starter.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

kann man das mit vista umgehen??

irgendwie muss man sich da doch die rechte verschaffen können...

nun ja, wenn du selbst mal zeit hattest ;) und das verbessert hast, also mit speichern oder so, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir das schicken würdest, als pm oder hier rein, is ja egal...

nochmal danke!!:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das ja auch nciht machen, ist ja immer hin sogesehen für dich freizeit verschwendung, also wenn man von dem nutzen der sache ausgeht, da du ja nciht wirklich was davon hast....

aber ich fand das super....

ach ja, wenn man dann ncoh mehrere auswählen und zu einer liste zusammenstellen könnte:D:D

ich weiß meine ansprüche werden immer mehr....

aber mit dem is das so schon gut... wäre nur ncoh vorteilhafter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...