Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Schule und IHK?!


manuel1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe wie einige andere auch im Mai meine Abschlussprüfung zum Fisi.

Nun bin ich etwas verwirrt, da bei uns in der Schule immer von Abschlussprüfungen in den einzelnen Fächern gesprochen wird, mir aber nur die IHK-Prüfungen (GA1, GA2 und WiSo) bekannt sind.

Schreibt man zwei Prüfungen, also schulich und IHK oder gibt es nur diese eine Prüfung?!

Zu was zählt denn dann z.B. die Deutsch-Prüfung und wann soll die dann geschrieben werden?!

Danke schonmal für eine aufschlussreiche Antwort :)!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Berufsschullehrer in Deutsch spricht immer von der anstehenden Deutschprüfung, wir machen auch öfters übungen dazu und schauen uns alte Prüfungen an...

Eigentlich wird in jedem Fach von Prüfungen gesprochen, weshalb ich mir jetzt auch nicht ganz im Klaren bin, ob es nun zweierlei Prüfungen gibt oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass dein Lehrer in der Berufschule die normalen schulischen Klausuren meint, denn die schreibt man ja ganz normal, wie früher inna Schule(man bekommt ja auch von der Schule ein Abgangszeugnis, vllt meint er diese "Prüfungen" für das Abschlusszeugnis)!

Aber es gibt definitiv keine weiteren relevanten Prüfungen, außer GA1,GA1,WiSo, und die prakt. Prüfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...