Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe die o.g. Grafikkarten in meinen Windows XP Rechner eingebaut. Angeschlossen habe ich dann 2 24 Zoll Monitore. Den ersten über VGA (kein Problem). Den 2. über DVI. Beim 1. habe ich keine Problem (Auflösung 1920x1200) und alle Probgramme werden angezeigt. Beim 2. sehe ich nach dem Start allerdings nur den Desktop-Hintergrund (sonst nichts!).

Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell bei der Lösung helfen.

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

Es ist normal, dass beim erweiterten Desktop auf dem zweiten Bildschirm nur das Hintergrundbild zu sehen ist, wenn dort keine Icons draufgeschoben werden (was im Normalfall nicht der Fall ist, wenn vorher nur ein Bildschirm angeschlossen war).

Eventuell ist Windows so eingestellt, dass der zweite Bildschirm rechts steht, er steht aber in Wirklichkeit links. Dann geht der Mauszeiger natürlich nur dann auf den zweiten Bildschirm, wenn man ihn nach rechts rauszieht, dann kommt der auf dem zweiten Bildschirm von links in das Bild.

In den Anzeigeeigenschaften auf der Registerkarte Einstellungen kannst Du die beiden Monitore so hinziehen wie Du sie auch physikalisch stehen hast, dann funktioniert das auch mit dem Mauszeiger richtig.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.