Zum Inhalt springen

Windows XP Prof kann nicht installiert werden


Nooper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerade einen HP Server auf dem windows Server 2003 läuft formatieren und XP Prof darauf installieren. Leide ist dies nicht möglich, weil der rechner mir sagt, dass er keine verbundenen Festplattenlaufwerke findet. Ich bin ratlos.....hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP Server

die angabe, um welches system es sich handelt, wäre durchaus essentiell ;)

wie sind die platten denn angebunden? wenn das ein system ist, das mittels fibre channel an einem storage hängt, wirst du ohne entsprechende treiber keine möglichkeit haben.

wieso möchte man denn sowas überhaupt?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servermodell rausfinden - steht idR direkt auf der Vorderseite des Gerätes.

Dann auf der Herstellerhomepage Informationen und Treiber finden.

Alternativ - Beim POST das Bild auf dem Monitor beobachten.

Wenn der RAID-Controller initialisiert auf der Tastatur auf "Pause" drücken und in Ruhe sämtliche Infos zum Raid-Controller aufschreiben.

Dann mit Enter den Systemstart fortsetzen lassen.

Treiber finden, diese zB auf eine Diskette o.Ä. kopieren, beim XP-Setup mitgeben. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit ohne Treiberdiskette funktioniert meistens auch.

Hatte ein ähnliches Problem vor kurzem gehabt.

Während der Installation von XP steht unten beim Kopiervorgang, welche Treiber kopiert werden. Unteranderem steht dort auch ein Option zum zusätzlichen installieren von SCSI-Treibern. Dies muss nur durch drücken einer F-Taste (ich glaube es war F6,bin aber nicht sicher) bestätigt werden. Anschließend werden Standard-SCSI Treiber mitinstalliert. Vielleicht hilft das ja erstmal, um XP überhaupt auf die MÜhle zu bekommen. Aktuelle Treiber könnte man dann anschließend installieren.

Jetzt fällts mir ein. Bei mir lag es an dem SATA-Laufwerk, welches nicht gefunden wurde. Mit der oben genannten Lösung klappte es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es gerade auf einem anderen Weg und zwar hab ich mir das Programm nlite gezogen und mit diesem kann dann eine Benutzerdefinierte Windows CD erstelllt werden. Hoffe so klappts. Wenn nicht veruche ich eure Vorschläge. Dann noch eine Frage wie richtet man eine CD sozusagen als Diskette ein?

Danke für die Antworten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie richtet man eine CD sozusagen als Diskette ein?

Du brauchst ja nur eine quelle für deine SCSI-Treiber. Diese kopierst du auf eine Diskette. Die eigentliche XP-Installation läuft wie gewohnt von CD.

...hab ich mir das Programm nlite gezogen und mit diesem kann dann eine Benutzerdefinierte Windows CD erstelllt werden. Hoffe so klappts

Natürlich klappt dass, solange du die SCSI-Treiber mit eingebunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...