Zum Inhalt springen

NTP Server aufsetzen


Musashi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Geschäft soll ich ein Testnetz aufbauen mit mehreren Rechnern und Switchen. In diesem Netzwerk wollen wir mitsniffen um nachvollziehen zu können, was genau in so einem Netzwerk abgeht.

Dazu müsste ich einen NTP Server aufsetzen, auf den die 3 Switche zugreifen können, und somit die identische Zeit darstellen.

OS ist Windows 2000

Switche sind von der Marke HP.

Ich habs mal mit Programmen wie Tardis und TimeSync probiert, kommt aber nicht wirklich vorwärts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das ganze bewerkstelligen könnte?

Gibs noch andere Möglichkeiten die Zeit auf den Switchen zu synchronisieren?

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ziemlich lange mit NTP und SNTP beschäftigt. Habe sogar selber einen Serverdienst für SNTP, Time und Daytime Protokoll entwickelt, weil nix vernünftiges zu finden war. Aber letztenendes ist jeder Windows XP Rechner gleichzeitig ein SNTP-Server. (SNTP, weil er kein "echter" NTP-Server wird ;D )

Also solange Deine Switche tatsächlich mindestens SNTP können, ist das Thema mit einem einzigen Windows XP Rechner und freigegeben Port 123 erledigt!

Du musst Du dafür sorgen, dass sich die Switche auch korrekt und regelmässig aktualisieren, denn gerade das war bei vielen im INet vorhandenen Tools das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...