Zum Inhalt springen

Bitte dieses Arbeitszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern mein Arbeitszeugnis bekommen und möchte einmal hören, wie es eurer Meinung nach so ausgefallen ist.

Mir fiel insbesondere auf, dass „volle“ statt „vollste“ benutzt wird und am Ende zwar „Weiterhin Erfolg“ aber eben nicht „viel Erfolg“ gewünscht wird. Dazu kommt das „Ziele [Anm.: eben nur] erreicht.“

Also für mich liest sich das wie eine 4. (Und nach dem mir beim abtippen gerade ein überflüssiges „und“ auffiel fordere ich das ohnehin nochmal neu an...)

Aber ich habe wenig Erfahrung darin sowas zu deuten.

Zeugnis

Herr X, geboren am..., trat mit Wirkung zum 01.06.08 als SAP Basisadministrator in dem Bereich Systemtechnik unseres Unternehmens am Standort Köln ein.

[zutreffende Aufgabenbeschreibung]

Herr X erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er war für uns ein wertvoller Mitarbeiter und der stets Initiative, Fleiß und Eifer zeigte. Herr X besitzt die Fähigkeit, Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und praktikable Problemlösungen aufzuzeigen und zu entwickeln.

Er verfügt über ein solides Fachwissen in seinem Fachgebiet und nutzte die von dem Unternehmen gebotenen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung mit stets gutem Erfolg und zu unserem Vorteil. Herr X ist ein gewissenhafter und eigenverantwortlich arbeitender Mitarbeiter, der an neue Aufgaben planvoll herangeht und diese systematisch erledigt.

Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfülle in vollem Umfang die Anforderungen. Er hat die vereinbarten Ziele erreicht.

Wegen seiner sachlichen und zuvorkommenden Art war Herr X bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Externen sehr geschätzt und beliebt.

Herr X verließ unser Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31.01.09.