Zum Inhalt springen

Bewerbumg -Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und möchte euch um Hilfe bitten.

Zuerst aber möchte ich euch aber kurz meine Situation schildern damit ihr wisst worum es geht.

Ich hab den Sekundarabschluss I( keinen erweiterten) und absolviere gerade ein Ausbildung zum TAI (im Juli fertig).

Hier habe ich ein Anschreiben geschrieben und würde gerne eure Meinung dazu hören, ihr könnt ruhig alles kommentieren was ihr wollt, je mehr desto besser :D.

Was mich am meisten interessiert ist , ob die Zeilenabstände alle richtig sind.

Vorname Nachname 01.03.2009

Straße Nr

PLZ Ort

Telefon: 12345/6789

E-Mail: name@mail.com

Musterfirma

Max Mustermann

Musterstr. 55

55555 Stadt

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxxxxx,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden. Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule II in Leer mit dem Ziel den beruflichen Abschluss des staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik zu erreichen. Voraussichtlich werde ich die Ausbildung im Juli 2009 beenden.

Da meine Stärken mehr in der Praxis liegen und mir der unmittelbare Praxisbezug in meiner Ausbildung fehlt, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem PC. Daher kann ich einige meiner Erfahrungen in der Fehleranalyse und Problembehebung im PC- und Netzwerk-Bereich mit einbringen. Durch meine Praktika hatte ich bereits die Möglichkeit mein Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Zudem ist meine bereits angefangene und fast vollendete Ausbildung als staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik eine gute Basis für den Beruf.

Selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz sind meine Stärken. Komplexe Aufgaben und deren Lösung betrachte ich als persönliche Herausforderung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift von Hand)

Ich freue mich über euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank hendrik, das werde ich berücksichtigen , es ist ja eigentlich auch erstmal eine grobe Musterbewerbung für mich die ich dann je nach Betrieb ein bisschen anpassen werde.

Was ich noch vergessen hab zu schreiben, bin 18 Jahre alt.

Bearbeitet von Arnoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxxxxx, Name der Person an die das gehen soll

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden. <-- das schreibt jeder, langweilig

Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule II in Leer mit dem Ziel den beruflichen Abschluss des staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik zu erreichen. Voraussichtlich werde ich die Ausbildung im Juli 2009 beenden.<-- kein Vorraussichtlich, du wirst!

Da meine Stärken mehr in der Praxis liegen und mir der unmittelbare Praxisbezug in meiner Ausbildung fehlt, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem PC. <-- Windows hoch und runter fahren?

Daher kann ich einige meiner Erfahrungen in der Fehleranalyse und Problembehebung im PC- und Netzwerk-Bereich mit einbringen. Durch meine Praktika <-- was da gemacht?

hatte ich bereits die Möglichkeit mein Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Zudem ist meine bereits angefangene und fast vollendete Ausbildung als staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik eine gute Basis für den Beruf.

Selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team,<-- im Praktikum gehabt?, wenn ja dann damit verbinden

Zuverlässigkeit und Ehrgeiz sind meine Stärken. Komplexe Aufgaben und deren Lösung betrachte ich als persönliche Herausforderung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde <-- kein Konjunktiv

ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift von Hand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das Anschreiben nochmal etwas ausführlicher geschrieben und hoffe das diese besser ist. Geschrieben habe ich diesen Text in Times new Roman Schriftgröße 12 und ich habe 0 Punkte Abstand.

Meine Adresse habe ich in der Kopfzeile.

Am meisten stört mich das ich für diesen Text zwei Seiten brauche, oder weiß jemand ob das egal ist? Sonst sehe ich meist nur eine halbe Seite bei anderen.

Arme Nachname

Straße Nr

PLZ ORT

Telefon:.......

E-Mail:.........

Frau Susanne Glod

Straße Betrieb Nr

45131 Essen

Sehr geehrte Frau XXXX,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden.

Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule II in Leer mit dem Ziel den beruflichen Abschluss des staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik zu erreichen. Diese Ausbildung werde ich um Juli 2009 beenden.

Da meine Stärken mehr in der Praxis liegen und mir der unmittelbare Praxisbezug in meiner Ausbildung fehlt, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz im Alfried Krupp Krankenhaus als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem PC, dazu gehören folgende Tätig- und Fähigkeiten die ich mir selber angeeignet und in der Schule gelernt habe. Da wäre zum einen der Bereich Computer(Systeme), schon öfter habe ich Computersysteme geplant, bestellt und zusammengebaut ob für mich oder für Freunde. Zum anderen habe ich grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und habe schon öfters Netzwerke mit bis zu 15 Rechnern eingerichtet.

Desweiteren kenne ich mit den Betriebssystemen Windos XP und Vista gut aus und beheresche die Grundlagen der Programmiersprachen Java und C++.

Durch mein Praktikum hatte ich die Möglichkeit mein Wissen in der Praxis anzuwenden, neues zu lernen und zu vertiefen. Zudem ist meine bereits angefangene und fast vollendete Ausbildung als staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik eine gute Basis für den Beruf.

Selbtständiges motiviertes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, dieses lerne ich unter anderem in meiner momentanen Ausbildung sowie Zuverlässigkeit und Ehrgeiz sind gehören ebenso zu meinen stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anschreiben sollte auf 1 Seite! Nicht mehr nehmen.

Times? Nichts schöneres gefunden? Guck dir mal Garamond an.

Ein bisschen Zeilenabstand könnte es schon sein, dann liesst es sich besser und sieht besser aus.

Wo ist die Betreffzeile?

Frau Susanne Glod

Sehr geehrte Frau XXXX,

Hättest die Anschrift von der Firma auch wegXen können.

dass Sie zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden.

Steht eigentlich schon im Betreff und

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren,

find ich immer noch langweilig, weil es jeder schreibt. Wie würdest du es finden, wenn du hundertmal genau den gleichen Satz liest?

Sind noch ein paar Rechtschreibfehler drinne.

Eine Zeile über "In meiner Freizeit" wegnehmen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem PC. Dazu gehören...

Hm obwohl:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem PC, dazu gehören folgende Tätig- und Fähigkeiten die ich mir selber angeeignet und in der Schule gelernt habe. Da wäre zum einen der Bereich Computer(Systeme), schon öfter habe ich Computersysteme geplant, bestellt und zusammengebaut ob für mich oder für Freunde. Zum anderen habe ich grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und habe schon öfters Netzwerke mit bis zu 15 Rechnern eingerichtet.

Desweiteren kenne ich mit den Betriebssystemen Windos XP und Vista gut aus und beheresche die Grundlagen der Programmiersprachen Java und C++.

Nochmal völlig neu. Da klingt einiges überhaupt nicht gut und der Ausdruck ist auch nicht besonders.

Selbtständiges motiviertes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, dieses lerne ich unter anderem in meiner momentanen Ausbildung sowie Zuverlässigkeit und Ehrgeiz sind gehören ebenso zu meinen stärken.

Vielleicht in zwei Sätzen? Das klingt so gar nicht gut.

Lies dir mal alles laut durch und lass es andere laut vor dir lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...