Zum Inhalt springen

C#,C,C++ Tutorial gesucht (inkl. E-Mailempfang)


Flämmle

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin recht neu hier und habe auch noch nicht viel programmiert; ledigtlich etwas in C und Codefragmente von Javascript.

Jetzt soll ich E-Mails von einem Pop3 Server E-Mails herunterladen.

Ein Syntaxbeispiel hierzu in C# habe ich auch bereits gefunden, allerdings verstehe ich so gut wie nichts, da ich in dieser Sprache noch relativ wenig programmiert habe. (Und das was ich verstehe, lässt mich darauf schließen, dass Betreffender Nutzer nur Text herunterlädt, keine Anhänge.)

C-Indy sollte ich nicht benutzen. (War ein Versuch wert :( )

Hat jemand hier ein Tutorial (geeignet für Anfänger), in welchem der Punkt E-Mails herunterladen existiert, damit ich auch weiß, wofür die einzelnen Schritte stehn? Sprachen: C, C++ und C#.

Verzeiht meine Blauäugigkeit, aber alle Tutorials die ich bereits "angeguggt" hab, waren entweder gelöscht oder enthielten den Punkt E-Mails empfangen nicht. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Ein gut beschriebenes Programm wäre auch schon genug, wenn sich kein Tutorial findet.

Die variablen Felder müsste ich dann selbst irgendwie hinbekommen :)

(Hab jetzt glaub ich schon an die 80 Seiten unbrauchbares Material :( )

Danke schonmal im Vorraus

Eure Flämmle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke ich hab inzwischen ein halbwegs vorgefertigtes Programm gefunden, dass ich nun an der einen oder anderen Stelle anpassen muss... (gerade im Moment werden eine bestimmte Art von Mails falsch geparsed. Den Fehler muss ich jetzt finden.)

Im Programm existieren folgende "Zeilen":

public static string Filename(string line)

		{

			return Regex.Replace(line,

				"^[ |	]+filename=[\"]*([^\"]*).*$","$1");

		}

Jetzt die Frage: Was bedeuten die einzelnen Zeichenzusammensetzungen vor und hinter dem "filename". Enthält das vielleicht irgendeine Längenbegrenzung?

PS.: Bitte sagt mir einer, dass ich ned vollkommen blöd bin, weil ich sowas ned kann... der mir das "zeigt"/"hilft" meint immer wieder wie einfach es doch ist.

:old <-ich beim eigenen Grabschaufeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Zeichenzusammensetzungen handelt es sich um reguläre Ausdrücke (Regular Expressions bzw Regex). D.h. für dich leider erstmal ein bisschen googeln und dir diese genauer angucken. Mit den regulären Ausdrücken lassen sich u.a. Zeichenketten überprüfen, suchen, ersetzen uvm.

Bearbeitet von Mr. W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...