Zum Inhalt springen

Problem mit externem Monitor


Mr. W

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Anschließen eines externen Monitors und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn man über den Vista-Mobilitätscenter einen externen Monitor an seinen Laptop anschließen will, kann man ja auswählen ob der Monitor erweitert werden soll oder ob man nur den externen benutzen will. Ich hab mich für das letztere entschieden.

Nun, beim Anschließen des Monitors schaltet er jetzt automatisch auf den externen um und der Monitor vom Laptop geht aus. Ok, das Problem is jetz nur, dass der externe Monitor ne Fehlermeldung ausspuckt (Frequency out of range) und auch nichts anzeigt. Jetzt habe ich bei beiden also kein Bild mehr und kann die Einstellungen im Mobilitätscenter dementsprechend nicht rückgängig machen, da jedes Mal wenn ich das Kabel anschließe, er automatisch den externen versucht anzuschalten.

Hat jmd ne Idee wie ich diese Einstellung rückgängig machen kann?

Gruß, Mr. W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gibt es denn keine andere Lösung? Irgendwie müssen doch die Einstellungen rückgängig zu machen sein oder?

Hier nochmal der Screenshot, bei dem ich diese ("fatale") Einstellung vorgenommen habe:

screensjv.jpg

Habe wie gesagt den dritten Punkt genommen und bin jetz in so ner Zwickmühle. Mir gehts im Prinzip nur darum wieder in dieses Fenster hineinzukommen und die Einstellung zu ändern.

Wenn ich z.B. das Bild auf beiden Monitoren dupliziere, gibt es kein Problem, das läuft auf beiden einwandfrei. Ebenso beim Erweitern des Bildes.

Bearbeitet von Mr. W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haeh?

Wenn du noch das Bild sehen kannst, dann stell doch alles auf den Ursprungszustand zurück?

Was ist jetzt genau das Problem?

VGA Modus hat mir auch nich weitergeholfen...Monitor meckert immer noch! ;)

Und was hast du in den Anzeigeeigenschaften für den externen Monitor eingestellt? Da kann man durchaus u.U. den Monitor übersteuern.

Welche Eigenschaften genau meinst du z.B. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...