Zum Inhalt springen

Riesen Problem mit infiziertem Rechner


Chef2008

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit meine Rechner etwas gedownloadet. Wie sich herausgestellt hat, war die Datei mit einem Virus verseucht, den weder Kaspersky, noch ein anderer Scanner erkannt hat. Ich konte bei mir auf dem Rechner nicht mehr auf die Festplatten zugreifen, nur noch über rechte Maustaste und "Explorer". Außerdem greift er ständig auf das Diskettenlaufwerk zu. Ich habe meine Daten gesichert und LW C:\ komplett formmatiert und neu installiert. DAs seltsame ist, dass im Papierkorb noch Daten waren, auch greift er auf das Diskettenlaufwerk zu. Die Daten, die ich gesichert habe, habe ich auf eine, USB Stick. Auch dieser MUSS infizerit sein, da nun auch an diesem Laptop hier die Festplatten nicht mehr direkt zu öffnen sind. An was könnte das liegen? Es kann doch nicht sein, dass an meinem Rechner, ohen das ich etwas mache, alle Partitionen verseucht sind. Und vor allem, warum wird dieser Virus nicht erkannt?

post-53043-14430448267249_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Daten gesichert und LW C:\ komplett formmatiert und neu installiert.

Kannst du das näher beschreiben?

WIn installiert? Virenscanner drauf? Virencheck? Und dann den Rest Schritt für Schritt installiert?

Oder wieder gleich ungeschützt ins Netz?

Habe letzte Woche auch meinen Rechner neu eingerichtet, nachdem ich die gleiche Meldung und einen Rootkit-Virus drauf hatte. Mal unbedingt auch auf den Internetverkehr achten.

Ansonsten klassisches Vorgehen: Scan mit Hijack this und poste das Logfile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein phänomän hab ich auch schon selbst erlebt!!!der virus selbst ist nun auch auf deinem usb-stick aktiv und überall. wo du ihn einsteckst, wird auch der nächste client ein opfer werden....!

also da hilft wirklich nur eins:

1) Computer formatieren (am besten im low-level format, damit auch wirklich jeder sektor auf 0 gesetzt wird)

2) usb-stick auf dem infizierten client direkt noch formatieren

3) laptop formatieren und neu installieren

danach ist alles wieder clean! die daten an sich sollten nicht befallen sein. schick mir mal bitte die genaue bezeichnung von dem virus!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein phänomän hab ich auch schon selbst erlebt!!!der virus selbst ist nun auch auf deinem usb-stick aktiv und überall. wo du ihn einsteckst, wird auch der nächste client ein opfer werden....!

also da hilft wirklich nur eins:

1) Computer formatieren (am besten im low-level format, damit auch wirklich jeder sektor auf 0 gesetzt wird)

2) usb-stick auf dem infizierten client direkt noch formatieren

3) laptop formatieren und neu installieren

danach ist alles wieder clean! die daten an sich sollten nicht befallen sein. schick mir mal bitte die genaue bezeichnung von dem virus!?

Zum Glück war es nicht nötig, alles komplett zu formatieren. Es war ein "Autorun Virus", der sich auf jede Partition kopiert hat und man somit keinen direkten Zugriff mehr hatte. Gleiches gilt für den USB Stick. Ich habe dei "Autorun.inf", die dieses Problem verursacht, mit spybot gelöscht bzw. an meinem Rechner manuell, da Spybot nicht mehr ausführbar war. Jetzt geht zum Glück wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das näher beschreiben?

WIn installiert? Virenscanner drauf? Virencheck? Und dann den Rest Schritt für Schritt installiert?

Oder wieder gleich ungeschützt ins Netz?

Habe letzte Woche auch meinen Rechner neu eingerichtet, nachdem ich die gleiche Meldung und einen Rootkit-Virus drauf hatte. Mal unbedingt auch auf den Internetverkehr achten.

Ansonsten klassisches Vorgehen: Scan mit Hijack this und poste das Logfile.

Kein Virenscanner erkennt diesen "Autorun Virus", weder Kaspersky, noch McAfee, Stinger oder AntiVir - keine Chance. Nur manuell zu löschen oderm it Spybot. Auch Ad-Aware findet nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...