Zum Inhalt springen

VmWare und USB-Sticks


{AF}Frost

Empfohlene Beiträge

Hi @ All,

ich habe mal ne blöde Frage zu VmWare. Ich muss in meiner Arbeit sog. Schleußen PC´s aufbauen (Leute die von Außen kommen sollen externe Datenträger prüfen bevor sie an das Echtnetz gehängt werden.).

Warum VmWare ist schnell erklärt, soll einfach wieder neu aufsetzen der Systeme erleichtern per Snapshots, also bei einem Virenvorfall wird einfach zurück gesetzt. So weit so gut, das Problem ist jetzt nur, dass USB-Sticks einfach nicht in der VmWare erkannt werden wollen (manche gehen nach nem neustart der VM), weiß jemand woran das liegt? Ich habe es auch schon nur mit dem VmWare Player versucht, aber auch dieser will nicht alle Sticks erkennen. Ist halt blöd, da man seinen Kunden nicht sagen kann, dass Sie nur mit USB-Sticks von SanDisc ankommen können.

Ich hoffe jemand weiß wie ich das Problem lösen kann.

Grüße

Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VMWare Server hatte ich noch nicht das Problem des nicht erkennens. Nur bietet der VMWare Server 1 nur Unterstützung für USB 1.1, erst der Server 2 bringt USB 2 mit. Bei größeren Datenmengen dauert die Überprüfung dann natürlich länger.

Ein anderer Lösungsansatz wäre der Einsatz von Sheriff-Karten. Die verhindern das Verändern des Systems, bzw. ist das System nach jedem Neustart in eniem definierten Zustand. Vllt. ist das interessanter für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist, dass ich bei einem Amt arbeite und für solche Art von Lösungen einfach die Bürokratie immer im weg stehen wird (geldliche Mittel usw.).

Aber das heißt mit dem VmWare Server 2 könnte es klappen? Ich habe es heute mit dem VmWare Player 2.5.1 versucht, hat allerdings auch nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...