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'Desktop' - Fehlermeldung unter Vista

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich bin vor kurzem gezwungenermassen auf Vista umgestiegen und habe festgestellt, dass nach 2 Jahren, seitdem ich das System zum ersten mal (einen Monat lang) ausprobiert hatte, sich nicht viel geändert hat.

Nach manchem Neustart bekomme ich immer wieder die folgende Fehlermeldung.

'C:\Windows\System32\config\Systemprofile\Desktop refers to a location that is unavailable. It could be on a hard drive on this computer, or on a network. Check to make sure that the disk is properly inserted, or that you are connectedto the Internet or your network, and then try again. If it still cannot be located, the information might have been moved to a different location'

Wenn ich dann einen Neustart vornehme, über F8 in das Startmenu gehe sowie die letzte funktionierende Windows Version lade, ist das Problem gelöst. Einmal hat es nicht geklapt, da ich den Rechner zweimal neugestartet hatte, so dass der Rechner erst nach mehreren Neuestarten irgendwann mal doch angefangen hat zu arbeiten.

Ich habe ein nagel-neues Notebook (DELL XPS Studio 13) und scheine eigentlich keine Probleme mit den oben beschriebenen hard drive or network Aspekten zu haben.

Kennt jemand das Problem?

Das Problem so kenne ich nicht aber es scheint das er eine Datei sucht, die nicht vorhanden ist. Maybe die Desktop.ini, eine versteckte Systemdatei auf dem Desktop selbst.

Versuche spaßeshalber mal bitte ein neues Userprofil anzulegen und log dich mit diesem ein paar mal ein. Also auch mit Neustart etc. um zu testen ob die gleiche Fehlermeldung auftritt.

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