Zum Inhalt springen

Suche gutes Buch über Projektplanung / Arbeitsmethoden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ziemlich dringend ein gutes Buch, das erklärt, wie man strukturiert ein Programm entwirft. Das also quasi die Herangehensweise von der Kundenanforderung zur Realisierung des Programmes beschreibt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Buch was Dir so eine Art Roadmap über alles vorgibt, wirst Du wohl nicht finden. Du müsstest wohl die Literatur für einzelne Teilblöcke durcharbeiten.

Für Design Patterns kann ich empfehlen: Entwurfsmuster: Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software: Amazon.de: Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides, Dirk Riehle: Bücher

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

bitte entschuldige meine sehr späte Antwort.

Das von dir genannte Buch habe ich mir einmal bestellt. Davon habe ich schon einmal irgendwo etwas gelesen und es scheint ja auch ein absolutes Standardwerk zu sein, das jeder Anwendungsentwickler in seinem Bücherregal zu stehen haben sollte. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp, der weiterhilft. Danke!

Ich habe auch noch etwas bei Amazon recherchiert und bin da zu diesen Büchern gelangt:

Systemanalyse kompakt:

Systemanalyse kompakt: Chris Rupp: Amazon.de: Bücher

Vorgehensmodelle kompakt:

Vorgehensmodelle kompakt (It Kompakt): Amazon.de: Christian Bunse, Antje von Knethen: Bücher

Sie kosten beide jeweils ca. 15 Euro und die Rezensionen sehen auch ok aus. Beide habe ich mir gestern auch mitbestellt und würde, falls Interesse besteht, in ein paar Wochen, wenn ich sie gelesen habe, kurz etwas dazu schreiben, ob die Bücher etwas taugen, wenn man sich speziell zum Prozess, wie man Software von der Aufgabenstellung bis zur Realisierung plant und entwirft, etwas anlesen möchte.

Danke nochmal für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...