Zum Inhalt springen

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt


mircojaeger

Empfohlene Beiträge

HI@all,

ich habe ein Problem mit meiner externen Fetsplatte, denn diese wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon folgendes probiert:

- USB-Kabel eines Freundes statt meins genommen->bei ihm gings trotz meines Kabls bei mir ging es immernoch nicht.

- Stromkabel eines Freundes statt meins genommen->bei ihm gings trotz meines Kabls bei mir ging es immernoch nicht.

- externe Festplatte an dem Desktop- PC meines Freundes mit Win XP angeschlossen->ging immernoch nicht

- an dem Laptop meines Kumpels(Win Vista) angeschlossen-> geht immernoch nicht.

- externe Festplatte an sämtliche USB Ports meines Latops(Win Vista), des Laptops meines Freundes(Win Vista) und die des Desktop- PCs angeschlossen->ohne Erfolg

- externe Festplatte meine Freundes an meinen Laptop (Win Vista) angeschlossen->funktioniert

Im Arbeitsplatz wird die meine externe Festplatte nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung schon. Das Win Vista macht den typischen "pling" beim Anschliessen und Abklemmen der USB-Festplatte. Bei der Datenträgerverwaltung kann ich die externe Festplatte allerdings nicht formatieren.

Wie komme ich an die Daten? Ist die Festplatte noch zu retten?

MfG

mircojaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ungern festlegen, aber welches datenformat hatte die? Kann es sein, das der MBR in der auch die partitionstabelle enthalten ist fehlerhaft ist?

Ansonsten schwer zusagen hört sich aber halt nach sowas an, => win erkennt nur was win lesen kann, wenn sie dir in der Verwaltung erscheint kann ich nur auf obiges tippen, leider hatte ich sowas noch nich bei einer externen =>... intern halt fix mbr oder nen rettungstool (cd) gibts ja verschiedene, norton, kaspersky etc => die sowas ganz vllt beheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Arbeitsplatz wird die meine externe Festplatte nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung schon. Das Win Vista macht den typischen "pling" beim Anschliessen und Abklemmen der USB-Festplatte. Bei der Datenträgerverwaltung kann ich die externe Festplatte allerdings nicht formatieren.

Dann funktioniert die Platte an sich noch (erkannt wird die also noch, im Gegensatz zu deiner ersten Aussage ;) ), allerdings ist das Dateisystem beschädigt.

Schau' mal mit einem Datenrettungstool á la GetDataBack, ob Du da die Daten retten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...