Zum Inhalt springen

LPIC - Vorbereitung


boerny

Empfohlene Beiträge

Aus der Beschreibungen der Prüfungen geht ja hervor, dass die Fragen auf Erfahrung und nicht auf stures auswendig lernen abzielen...von daher gehe ich mal davon aus, dass du mit Braindumps nicht sehr weit kommen wirst.

An Büchern find ich das hier ganz gut:

https://www.opensourcepress.de/index.php?26&backPID=178&tt_products=269

Hat für jedes Kapitel der Prüfung mögliche Fragen parat und bietet ausführliche Erläuterungen zu den Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du was zum posen sprich das Zertifikat?

Oder willst du Wissen nachgewiesen haben auf Zertifikatsbasis?

Braindumps sind fürn A**** sorry irgendwie kann man den Zeitaufwand doch wirklich sinnvoll nutzen und den kram richtig lernen.

Frage ist in wie weit dein Wissen fortgeschritten ist. WIr können dir sonst gern hier den dicken Koffler empfehlen danach die AW Bibel für Linuxadministration usw. Bringt nur nix wenn dir lediglich die prüfungsvorbereitung fehlt im Sinne von Probetests etc?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich werde es mir kaufen.

Ich habe jetz 1 Monate Zeit mich auf das LPIC-1 vorzubereiten und habe bisher keine fundierten Linux-Kenntnisse.

Wie Pack ich die Sache am geschicktesten an? - Die Dateipfade und Aufrufparameter beispielsweise kann man nur Auswendig lernen.

Meiner Meinung nach reicht die Zeit nur für die Prüfung und nicht für Erfahrungswerte.

mfg boerny

EDIT:

Zu meinem Kenntnissstand:

- habe FiSi gelernt

- habe einen kleinen Samba-Server betreut (nach anleitung aus dem internet)

- ich kann aus dem ff dateien entpacken und verpacken

- ich benutze fleißig die manpages als quellen

Bearbeitet von boerny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dich in die Lage gebracht? Ein Monat ist ein echt ergeiziges Ziel.

Ja klar muss man viel auswendiglernen du musst allerdings auch Parameter kennen, wissen wie du was anpackst. Es sind stellenweise Logik-Fragen im Sinne von wie würden sie es angehen..

Linux-Administrationshandbuch: Evi Nemeth, Garth Snyder, Trent Hein: Amazon.de: Bücher

Fand ich recht gut. Allerdings auch recht trocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...