Veröffentlicht 18. März 200916 j Hi, langsam mache ich mir Gedanken, um die Berechnung der Zeugnisnote. Dazu habe ich in der Berufsschulordnung für Berlin (http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/rechtsvorschriften/berufsschulverordnung.pdf) einen Absatz gefunden der die Notefindung in der Dualen Berufsausbildung beschreibt: Dabei sind pro Fach zwei Summen zu bilden: erstens: (Einzelgewichtung des jew. Halbjahres von diesem Fach) * Zeugnisnote Dies wird für jedes Halbjahr des jeweiligen Fachs berechnet, und summiert --> S1 zweitens: Einzelgewichtungen des Fachs für alle halbjahre summieren --> GF S1 / GF = Abschlussnote für dieses Fach. Nun steht dort der Absatz: "Auf dem Zeugnis werden die Nachkommastellen der Abschlussnoten nicht ausgewiesen" Heisst das, wenn cih für ein Fach auf eine Abschlussnote von 3,6 komme, dass dann nur die 3 auf dem Zeugnis steht, oder wird hier gerundet? :-) Ciao Robert
18. März 200916 j Also ne 3,6 ist eigentlich keine 3 sondern ne 4+ und da keine Tendenzen angegeben werden wird auf dem zeugniss 4 stehen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.