Zum Inhalt springen

Mitarbeitergespräch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gentefolks

Ich komme nun ins 2. Lehrjahr. Bis anhin hatte ich allerdings noch nie ein Qulifikations- resp. Mitarbeitergespräch mit meinem Lehrmeister!

Für mich wäre es allerdings von grösserer Bedeutung so ein Gespräch zu haben.

Schlussendlich fände ich es auch sinnvoll Ziele für das kommende Lehrjahr zu definieren.

Im weitern fände ich ein Schriftliches Arbeitszeugnis für mich persönlich von grossem Nutzen.

Denn schliesslich bin ich mehr im Lehrbetrieb als in der Schule.

Wie muss ich da vorgehen?

Ich meine, kann ich da von mir aus zum Lehrmeister und so ein Gespräch fordern?

Wie ist das mit dem Schriftlichen Arbeitszeugnis?

Ich will ja nicht den Eindruck erwecken, dass es mir nicht gefällt und ich daher ein Arbeitszeugnis benötige um mir eine neue Stelle zu suchen.

Ich habe auch einiges bezüglich meiner Firmeninteren Ausbildung zu beanstanden. Wie gehe ich da am besten vor?

Dem Lehrmeister wortwörtlich zu sagen, dass ich bei den Arbeiten, welche ich im 1. Lehrjahr ausgeführt habe, praktisch nichts gerlernt habe, scheint mir doch etwas riskant.

@greez

Rolf (rindi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, soviele Fragen....

Also, Arbeitszeugniss kannst du dir ausstellen lassen, muss dein Arbeitgeber machen. Soetwas lässt man sich i.d.R. esrt ausstellen, wenn man den Betrieb verlässt, denn dann macht es mehr Sinn.

Wenn du mit deiner Ausbildung nicht zufrieden bist, solltest du mit deinem Ausbilder darüber sprechen, das hilft meistens. Aber zu deinen Problemen hast du nichts weiter geschrieben.

Natürlich kannst du deinen Ausbilder um ein Gespräch bitten, er ist ja schliesslich nicht der Pascha, wo du erst um Audienz bitten musst.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung