Zum Inhalt springen

fachinformatikerin


Empfohlene Beiträge

hey ich hatte heute ein vorstellungsgespräch als fachinformatikerin.. nun soll ich eine rückmeldung schicken, ob ich mich mit dem betrieb identifzieren kann oO das is ne lebensmittelverarbeitende industrie insbesondere fischverarbeitung.. was soll ich denn jetzt da genau schreiben oO hilfe :) würd die ausbildung super gerne machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das? Also dass du die Ausbildung super gerne machen willst?

Wenn mal ehrlich ist, dann ist es einem doch schon fast egal wo man seine Ausbildung macht. Es sei denn man hat sehr viele Angebote. ;o)

Und ich glaube nicht, dass der Betrieb einen Schreiben verlangt, in dem du den Betrieb bis zum ****en lobst. Das kannst du nämlich nicht, da du in dem Betrieb noch nie gearbeitet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ujujuj. Das kann man jetzt verschieden deuten. Einerseits könnte es sein: "Die ist eine Frau, die hat gewiss was gegen Fisch, wenn die mal unten in der 'Verarbeitung' sein muss". Oder sie wollen einfach nur wissen, wie du das Unternehmen einschätzt.

Ist das Unternehmen international, dann schreib, dass dies das UNternehmen ausmacht und für dich zudem überaus interressant. Hat das Unternehmen einen guten Ruf, dann schreib das usw.. Also ich würde so vorgehen. Mach zuerst ein Brainstorming, was du über das Unternehmen weißt/denkst. Dann mache ein Brainstorming über deine besonderen Eigenschaften u. dann frag nochmal um die zu bestärken o. aufzupeppeln 1-3 Bekannte/Familie, was dich ausmacht. Nun setzt du dich hin und versucht deine Eigenschaften mit denen der Firma zu verknüpfen. Ein bisschen schleimen ist erlaubt ;)

//edit: @Nikomania: Tut mir Leid, dass du so verzweifelt bist, und von dir auf andere schließen würdest. Ich persönlich könnte dir Massenweise Unternehmen nennen, die teilweise sogar guten Ruf haben, bei denen ich mich nicht beworben habe, weil ich mich mit dem Unternehmen o. der Unternehmenspolitik nicht identifizieren könnte. Zudem ist die Ausbildung nicht überall die selbe. In einem guten Betrieb lernst du mehr u. hast Weiterbildungsmöglichkeiten. Es denkt nicht jeder nur immer bis zum nächsten "Absch(l)uss", sondern manche auch ein bisschen mehr in die Zukunft. Wenn die Berufsschulen schon größtenteils so schlecht sind, dann muss man auf gute Unternehmen setzen. Bevor ich eine Fachinformatikerausbildung bei einem schlechten Betrieb machen würde und 2-3 Jahre unglücklich wäre, würde ich eher etwas fachfremdes (z.B. Elektroniker o.ä.) machen (u. FI Externenprüfung) um dann als Quereinsteiger wieder in die IT zu kommen.

mfg

Christian, 20, K.

Bearbeitet von Soldiar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...