Zum Inhalt springen

Remotedebugging VS2008 No Breakpoints


Dessou

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

ich habe zu dem Problem schon einige Beiträge gegoogelt und habe leider nicht die passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe einiges von den dort geschriebenen Vorschlägen ausprobiert, aber entweder habe ich nicht verstanden was ich tun muss, oder es hat einfach nichts gebracht.

Ich habe eine Virtuelle Maschine mit Windows Vista Ultimate SP1 installiert und darauf meine Anwendung am laufen, die ich von meinem richtigen Rechner (XP SP2) remotedebuggen möchte. Ich habe dazu alle notwendigen und aktuellen Sourcen, pdb's und dll's auf die Virtuelle Maschine kopiert. Nun starte ich die Remotedebugger-Software und connecte von meinem VS2008 darauf mit "attach to process". Dabei wähle ich "Remote (Native only with no authentication)" aus. Das Connecten auf den Prozess klappt auch wunderbar nur leider erkennt er die Breakpoints nicht. "The Breakpoint will not currently be hit. No Symbols have been loaded for this document":confused:. Diese "Fehlermeldung" wird mir angezeigt wenn ich mit der Maus über den Breakpoint gehe. :confused:

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem von euch gehabt und kann mir vielleicht eine weitere Lösung anbieten? Wie gesagt, die dll's und pdb's sind die gleichen wie bei mir in der Entwicklungsumgebung und der Remotedebugger passt auch zum jeweiligen Studio. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ihr mir damit helfen könntet. Es ist echt lästig ohne Remotedebugging...

Danke schonmal im Vorraus

P.S.: Ich hoffe dies ist der richtige Forenbereich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...