Zum Inhalt springen

Dessou

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. problem gelöst. Thread kann geschlossen werden. Lösung: langElement.appendChild(rootDoc.importNode((Node)fileDoc.getDocumentElement(), true));
  2. Hallo die Damen und Herren, ich habe ein kleines technisches Problem. Ich arbeite seit kurzem mit Java und finde mich mit der neuen technology leider noch nicht so gut zu recht. Hier zu meinem Problem: Ich möchte ein XML auslesen und dieses ausgelesene XML Object dann an ein anderes XML Object als Node anfügen. //auslesen des xml's DocumentBuilderFactory factory = DocumentBuilderFactory.newInstance(); DocumentBuilder builder = factory.newDocumentBuilder(); Document fileDoc = builder.parse(files[i]); //erstellen der neuen xml Document rootDoc = builder.newDocument(); Element rootElement = rootDoc.createElement("ROOT"); rootDoc.appendChild(rootElement); Element langElement = rootDoc.createElement("countrycode"); rootElement.appendChild(langElement); //an dieses langElement möchte ich jetzt die ausgelesene XML anhängen //langElement.appendChild(fileDoc) funktioniert ja leider nicht kann mir bitte jemand ein kleinen codesnipet zeigen, wie ich vorzugehen habe? und ja, ich habe schon gegoogelt und bin leider auf kein zufriedenstellendes ergebnis gekommen.
  3. Falls ich dieses Beitrag in den falschen Forenbereich gepostet habe, bitte ich darum, dass die admins ihn verschieben. Hallo die Damen und Herren, Ich hab eine Frage bzw. ein Problem was mich ganz schön verzweifeln lässt. Folgendes Problem.: Ich möchte eine selbst geschriebene Anwendung via code deinstallieren. Soweit auch kein Problem. Allerdings möchte ich auch die dazu gehörige SQL-Instanz deinstallieren. Die Default-Instanz lautet ja MSQL$SQLEXPRESS und meine Instanz heisst z.B.: MSQL$SQLEXP_NAME. Es geht also nicht darum, den kompletten Sqlserver zu deinstallieren! Ich habe dazu den ARPWrapper.exe gefunden, aber der öffnet nur ein Dialog und funktioniert nicht voll automatisch. Vielmehr habe ich dazu bei Google aber auch nicht gefunden. Hat hierzu irgendjemand vielleicht einen Lösungansatz, oder hat schonmal jemand dieses Problem gelöst? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus
  4. nee ich glaub du meinst da was anderes. der Remotedebugger wird vom Visual Studio mitgeliefert. Ich denke du meinst einen anderen Debugger Trotzdem vielen Dank:)
  5. Hallo die Damen und Herren, ich habe zu dem Problem schon einige Beiträge gegoogelt und habe leider nicht die passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe einiges von den dort geschriebenen Vorschlägen ausprobiert, aber entweder habe ich nicht verstanden was ich tun muss, oder es hat einfach nichts gebracht. Ich habe eine Virtuelle Maschine mit Windows Vista Ultimate SP1 installiert und darauf meine Anwendung am laufen, die ich von meinem richtigen Rechner (XP SP2) remotedebuggen möchte. Ich habe dazu alle notwendigen und aktuellen Sourcen, pdb's und dll's auf die Virtuelle Maschine kopiert. Nun starte ich die Remotedebugger-Software und connecte von meinem VS2008 darauf mit "attach to process". Dabei wähle ich "Remote (Native only with no authentication)" aus. Das Connecten auf den Prozess klappt auch wunderbar nur leider erkennt er die Breakpoints nicht. "The Breakpoint will not currently be hit. No Symbols have been loaded for this document":confused:. Diese "Fehlermeldung" wird mir angezeigt wenn ich mit der Maus über den Breakpoint gehe. :confused: Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem von euch gehabt und kann mir vielleicht eine weitere Lösung anbieten? Wie gesagt, die dll's und pdb's sind die gleichen wie bei mir in der Entwicklungsumgebung und der Remotedebugger passt auch zum jeweiligen Studio. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ihr mir damit helfen könntet. Es ist echt lästig ohne Remotedebugging... Danke schonmal im Vorraus P.S.: Ich hoffe dies ist der richtige Forenbereich
  6. oh du hast natürlich recht =) sorry xD Ich habe den Rat von Guybrush Threewood befolgt und die Windows API benutzt. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Die Methode heisst SetForegroundWindow Das Beispiel was Guybrush gepostet hat, hat mir sehr geholfen. Danke an der Stelle nochmal Hier das Beispiel : Der Code ist von http://www.pinvoke.net/default.aspx/user32/SetForegroundWindow.html copiert
  7. Hallo die Damen und Herren, Folgendes Problem hat sich mir ergeben. Ich habe mir einen neuen Process angelegt, der eine .exe startet. Allerdings wird diese .exe irgendwie im Hintergrund meines Programms angezeigt und ist so für den Benutzer schwer zu finden. Der schlaue Herr Google hat mir verraten, dass man dieses Problem irgendwie mit der user32.dll beheben kann. Allerdings kommt mir das ein wenig umständlich vor und deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen ob jemand eine einfachere Lösung parat hat. Process myProcess = new Process(); myProcess.StartInfo.FileName = param.SetupPath; if (!String.IsNullOrEmpty(param.SetupParams)) { myProcess.StartInfo.Arguments = param.SetupParams; } myProcess.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal; myProcess.Start(); // irgendwie hier hab ich mir vorgestellt das Fenster von dem Prozess nach vorne zu bringen. myProcess.WaitForExit(); Wäre echt nett wenn mir jemand da ein kleines Beispiel zeigen könnte. Wünsche noch einen schönen Tag
  8. Hallo! Entschuldige, dass ich erst so spät antworte... hatte extrem viel um die ohren Ich habe mal probiert die Leerstellen mit "#" zu füllen... Die leerstellen werden dann auch als raute dargestellt... also nicht das erwünschte ergebnis. Ich habe festgestellt, dass es am code liegen muss. An bestimmten stellen auf der seite werden die namen mit leerstelle angezeigt. Ich werde dem mal ein bisschen auf den zahn fühlen. Ich hoffe ich finde eine lösung
  9. Hallo flashpixx! Ich habe ein Länge von 50 angegeben. Das reicht auch völlig aus. Keiner der Namen ist Länger als 50 Zeichen! Leerstellen mit gerechnet! Ich verstehe das ganze leider nicht... könnte allerdings auch daran liegen, dass ich neu in der Entwicklung bin und noch nicht viel Erfahrung habe. Sollte es nicht aber eigentlich egal sein, ob der "String" Leerstellen beinhaltet oder nicht?
  10. Hallo die Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mysql-Tabelle, welche die Spalte Albumname vom Typ (varchar) hat. Ich habe dort Albennamen mit Leerzeilen eingetragen. Beispiel.: The Best of Hardstyle Soweit auch alles kein Problem... Ich möchte nun alle Alben Ausgeben... auch kein Problem... $sqlbef = " SELECT album.id AS id, album.Name AS AName, album.Datum, album.Ort, kuenstler.Kuenstlername AS KName, song.Titel, song.Laenge FROM album INNER JOIN kuenstler ON album.id = kuenstler.id INNER JOIN song ON album.id = song.id "; // SQL Befehl um Daten zu den gefundenen Alben anzuzeigen $sqlerg = mysql_query ($sqlbef,$connection); $anz = mysql_num_rows($sqlerg); while($row = mysql_fetch_object($sqlerg)) { $a=$row->AName; echo $a; }[/PHP] Das Problem ist, dass bei der Ausgabe der Albumname nur bis zum ersten Leerzeichen dargestellt wird. Ist das normal? Was kann ich tun, damit der alles darstellt? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. P.S.: Ich wusste nicht, ob ich hier in dem richtigen Forumbereich bin. Falls das nicht der Fall ist, bitte ich die Admins darum, dass Thema zu verschieben.
  11. Dessou

    SQL Abfrage

    OK ich habe die Lösung selber gefunden. Lösung: SELECT song.name FROM song INNER JOIN Album_has_song ON song.id = album_has_song.songid WHERE album_has_song_albumid = 1 Vielen Dank für die Hilfe
  12. Dessou

    SQL Abfrage

    Hallo Thommy88, ich hab es so probiert wie du es vorgeschlagen hast. Leider wird auch hier ein Syntaxfehler angezeigt. Der Fehler lautet: #1064 - You have en error in your SQL syntax; check the manuel that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE album_has_song.albumid = 1 Limi 0, 30' at Line 1 Hat noch jemand einen anderen Vorschlag? Trotzdem vielen Dank Thommy für deine Idee
  13. Dessou

    SQL Abfrage

    Hallo die Damen und Herren, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab schon rum gegooglet, bin aber leider nicht auf das gewünschte Ergebnis gekommen. Ich habe ein Schulprojekt und eigentlich wollte ich nicht gleich auf fremde Hilfe zurück greifen. Ich sage nur soviel, es hat etwas mit einer CD-Datenbank zu tun, bei der es darum geht, darzustellen welche CD's / Alben ich habe. Keine Angst es handelt sich dabei nicht um illigale Dinge. Zu dem Problem: Ich versuche es ein wenig darzustellen :confused: Ich habe 3 Tabellen Ich möchte nun alle Song die von dem Album 1 sind selektieren. Ich ich hab da irgendwie an ein INNER JOIN gedacht... aber mir ist nicht wirklich klar, wie das gehen soll. Ich habe es so probiert: SELECT Song.Name FROM Song INNER JOIN Album_has_Song ON SongId =ID WHERE album_has_song = 1 Das funktioniert so leider nicht... ich habe warscheinlich einen Denkfehler, oder es ist einfach die Unerfahrenheit mit Datenbanken und SQL Könnt ihr mir bitte weiter helfen... ich stehe echt auf der Leitung P.S.:Bitte erschlagt mich nicht wenn ihr Rechtschreibfehler findet:rolleyes:
  14. Also ich lebe jetzt schon 14 jahre in Koblenz und ich kann dazu nur sagen das die stadt wirklich sehr comfortabel ist! Die Infrastruktur ist wunderbar und wenn man mal essen gehen möchte oder einen trinken will gibt es viele möglichkeiten koblenz zu genießen! (und das Königsbacher Bier!) Jeder der was anderes sagt lügt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...