Dessou Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo die Damen und Herren, ich habe zu dem Problem schon einige Beiträge gegoogelt und habe leider nicht die passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe einiges von den dort geschriebenen Vorschlägen ausprobiert, aber entweder habe ich nicht verstanden was ich tun muss, oder es hat einfach nichts gebracht. Ich habe eine Virtuelle Maschine mit Windows Vista Ultimate SP1 installiert und darauf meine Anwendung am laufen, die ich von meinem richtigen Rechner (XP SP2) remotedebuggen möchte. Ich habe dazu alle notwendigen und aktuellen Sourcen, pdb's und dll's auf die Virtuelle Maschine kopiert. Nun starte ich die Remotedebugger-Software und connecte von meinem VS2008 darauf mit "attach to process". Dabei wähle ich "Remote (Native only with no authentication)" aus. Das Connecten auf den Prozess klappt auch wunderbar nur leider erkennt er die Breakpoints nicht. "The Breakpoint will not currently be hit. No Symbols have been loaded for this document":confused:. Diese "Fehlermeldung" wird mir angezeigt wenn ich mit der Maus über den Breakpoint gehe. :confused: Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem von euch gehabt und kann mir vielleicht eine weitere Lösung anbieten? Wie gesagt, die dll's und pdb's sind die gleichen wie bei mir in der Entwicklungsumgebung und der Remotedebugger passt auch zum jeweiligen Studio. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ihr mir damit helfen könntet. Es ist echt lästig ohne Remotedebugging... Danke schonmal im Vorraus P.S.: Ich hoffe dies ist der richtige Forenbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Bin mir nicht sicher ob es paßt, aber beim Windows Debugger "WinDbg" musste ein "Symbol File Path" hinterlegt werden: srv*c:\symbols\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols;C:\Windows\Symbols Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dessou Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 nee ich glaub du meinst da was anderes. der Remotedebugger wird vom Visual Studio mitgeliefert. Ich denke du meinst einen anderen Debugger Trotzdem vielen Dank:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.