Zum Inhalt springen

Excel Formel, wenn zahl nicht vorhanden..


Rhuen

Empfohlene Beiträge

dann auflisten.

Hy,

also ich mach hier gerade ne liste mit PC-Nummern, jetzt ist es so das nicht mehr alle nummern 1-150 vergeben sind, also soll in einer extra Spalte alle nummern angezeigt werden, die nicht vorhanden sind.

Also die Formel soll dann irgendwie so heißen:

Check A2 - J19 ob da die werte 1-150 drinne sind, jede zahl die da nicht gefunden wird, spuckst du mir in der Spalte K aus.

Kann mir da wer was helfen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotte,

probier mal dieses Makro:

  1. Sub Test()
  2. 'Initialisieren aller möglichen Zahlen 1-150
  3. For i = 1 To 150
  4. Cells(i, 11).Value = i
  5. Next i
  6. 'Abfrage des Zellinhaltes und löschen der entsprechenden Zahl, wenn vorhanden
  7. For b = 2 To 16
  8. For a = 1 To 10
  9. If Cells(b, a).Value <> "" Then Cells((Cells(b, a).Value), 11).Value = ""
  10. Next a
  11. Next b

  12. End Sub

Wichtig: Kontrolle des Zellinhaltes auf Leer/NUL, also nicht auf Leerzeichen!

Gruss Pluto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

geht nicht so richtig, entweder stell ich mich zu blöde an (noch nichts gemacht mit makros in excel) oder es ist nicht so wie ich es brauche.

Gibt es dafür kein = befehl oder so?!

Ich will ja keine zahlen löschen oder ersetzen, sondern nur alle zahlen kriegen die nicht von A2 - J19 vorhanden sind, im Bereich 1-150.

Momentan sieht die liste so aus:

Raum2: 15,2,4,5

Raum3: 45,8,105

Und dann mag ich eben in der extra tabelle alle zahlen haben die nicht vergeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

A2-J16 sind 150 Elemente, hatte mich schon gewundert wir Du auf J19 kamst ...

Also obige Tabelle wird abgefragt, ob da nun in einer Zelle eine Zahl 1..150 oder gar keine Zahl drinsteht.

Nein, einen dazu Befehl kenne ich nicht.

Gruss Pluto

A2-J19 ist soweit richtig.

Bis 150 sage ich nur weil das so die Max Range ist wie wir unsere Computer hier bennen.

Ob da jetzt genau 150 rein passen, das sei dahin gestellt.

Machen wirs aber einfacher:

www.rhuen.de/Computerliste.rar

Das ist die liste, und in einer extra tabelle oder spalte wie auch immer, will ich dann eben die nicht vergebenen PC-Nummern anzeigen lassen, damit auch bei änderungen das leichter fällt, und nicht vergessen wird eine Rechnernummer aus der "Freien" range zu nehmen, wenn sie einem raum zugeordnet wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .. kann man ... :P

Dann ist die herzfrage wohl, WIE? :P.

Bissl Programmiersprache hab ich ja drauf wenn ich den Code seh das ich es abändern kann, aber so Excel Makros ist für mich komplett neu und ich blick da gerade nicht wo ich da ansetzen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, so ist das recht hübsch, habs auch bisschen angepasst, aber welche zeile sagt das er nach z.b. 10 zahlen in der 2. spalte weiter machen soll?

Momentan werden 18 zahlen untereinander geschrieben, das wird aber solang das beim druck abgeschnitten wird.

Habe die ausgabe schon um paar zeilen hochversetzt, ab 18 zahlen untereinander ist zuviel :).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...