Zum Inhalt springen

ESX Server kennt SATA Festplatte nicht


Neaera86

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Möchte gerne Testweise einen VMware ESX-Server Version 3i 3.5.0 installieren!

Das Problem ist, dass die Festplatte nicht erkannt wird und er mir immer ausgibt, dass er keinen Device findet wo er das Image raufspielen kann!

PC wäre: HP Compaq 5750

Festplatte: SATA Western Digital

RAM: 3 GB

Prozessor: AMD Athlon X2

Vielleicht kennt jemand eine Lösung? =) Müsste ich im BIOS vielleicht was umstellen?

Gruß

Neaera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ESX bzw. ESXi lässt sich nur auf einer Reihe von VMware zertifizierten Servern installieren. Wenn das kein unterstützter Server ist, meckert er das direkt nach dem Start von der CD an.

Ist das bei dir der Fall? Wenn nicht, könntest du mal im BIOS testweise von den SATA AHCI-Modus auf SATA-Compatible umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch eine Whitebox wo nicht lizensierte HW aufgelistet ist, die aber von Usern erfolgreich getestet worden sind:

ESXi simple.map

Ich vermute aber, das wenn die Installation geklappt hat, der ESX keine NIC findet. Die meisten PC onboard NICS werden nicht unterstützt.

Dann würde ich dir raten eine IntelPRO1000 GT zu kaufen. Kostet nicht viel, wird aber 100%ig vom ESX unterstützt.

Viel Erfolg.

btw: Für meine Homeübungen, habe ich den esx in der Workstation am laufen. Rest mache ich auf der Arbeit.

Bearbeitet von -ideFix-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

Mein Chef hat mir mitgeteilt, das Treiber händisch in das ESX-System eingebunden werden können! Habe mal ein bisschen was darüber gelesen und werde es nun ausprobieren! ;)

Wenn das nicht klappt werden ich wohl oder übel mein SQL 2005 System + SCCM 2007 System virtuell auf einer XP-Maschine laufen lassen (zu Testzwecken versteht sich)

Danke!

Gruß

Neaera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...