Zum Inhalt springen

Prozessorientierter Projektbericht


dRz00k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stecke grade mitten in meinem Abschlussprojekt fuer die Ausbildung bei der IHK Koeln zum FIAE. Dabei bin ich nun leider auf ein Problem gestossen, wo ich mal eure Hilfe braeuchte.

Wie sieht ein optimaler, prozzessorientierter Projektbericht aus? Oder: Was steht dort ueberhaupt drin und wie ist es geschrieben?

Der ungefaehre Ablauf ist mir klar. Aktuell wuerde ich die Struktur wie folgt aussehen lasse:

1. Einleitung

2. Mein Projekt

3. Projektauftrag

4. Projektplanung

5. projektdurchfuehrung

6. Projektabschluss

7. Anhaenge

Doch wie mache ich jetzt weiter? Ich glaube am meisten wuerde mir ein bestandener Projektbericht als Beispiel helfen, damit ich eine klare Vorstellung bekomme, was und wie ich mein Projekt beschreiben muss.

Ich habe natuerlich bereits intensiv hier im Forum nach diesem Thema gesucht und bin dabei auf den ein oder anderen Eintrag gestossen. Doch steht in vielen leider nur sowas wie:

'Bitte Suche benutzen'

Vielen Dank!

greetings

z00k

Bearbeitet von dRz00k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, das hilft mir schonmal weiter.

Habe jetzt mal eine Struktur erstellt und einfach drauf los geschrieben.

Dabei ist mir aber ein weiterer Punkt aufgefallen:

In welcher Zeit schreibe ich den Projektbericht?

Meiner Meinung nach wuerde es Sinn machen, den gesamten Bericht im Praesens zu schreiben, bis auf einige Ausnahmen, wie zB die IST-Analyse.

Da macht es doch Sinn, in der Vergangenheit zu schreiben, oder?

Also sowas wie: "Vor der Umsetzung war dies und das die Situation."

Oder soll ich doch lieber den ganzen Bericht in der Vergangenheit schreiben, da das Projekt selber ja bereits fertig ist?

Danke fuer die Hilfe!

greetings

z00k

Bearbeitet von dRz00k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...