Zum Inhalt springen

Bewerbung zum IT-Systemelektroniker


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT- System Elektroniker

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und dadurch habe ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr zum IT- Systemelektroniker ausbilden.

Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als IT- Systemelektroniker für das Jahr 2009 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Geschwister Scholl Realschule in xxxxxund werde meine schulische Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2009 beenden.

Ich interessiere mich für Informationstechnik und würde gerne noch mehr darüber lernen. Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit den Themen PC, Hardware, Software sowie Netzwerk und informiere mich stets über die Neuheiten der Branche. Nun möchte ich diese Chance nutzen und meine privaten Vorlieben zu meinem Beruf machen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

BITTE HILFT MIR UM DIESE BEWERBUNG ZU OPTIMIEREN!

ES IST MEINE ERSTE BEWERBUNG UND DAHER BRAUCHE ICH RAT UND TAT VON EUCH

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT- System Elektroniker

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und dadurch habe ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr zum IT- Systemelektroniker ausbilden.

das liest der liebe Kerl 1000x, erspars ihm und bring etwas Abwechslung rein

Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als IT- Systemelektroniker für das Jahr 2009 bewerben.

die Begründung ist für mich seltsam, du willst dort lernen weil sie es anbieten?

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Geschwister Scholl Realschule in xxxxxund werde meine schulische Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2009 beenden.

Du wirst diese Schulische Ausbildung beenden, nicht nur vorraussichtlich! Vorraussichtlich ist so knapp dran vorbeischliddern.

Ich interessiere mich für Informationstechnik und würde gerne noch mehr darüber lernen. Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit den Themen PC, Hardware, Software sowie Netzwerk und informiere mich stets über die Neuheiten der Branche. Nun möchte ich diese Chance nutzen und meine privaten Vorlieben zu meinem Beruf machen.

private Vorlieben klingt ibah ... Nenn es dein Hobby oder so. Solltest vielleicht irgendwie etwas praktisches angeben was du schon gemacht hast...

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

auch hier wieder; du freust dich auf ein Gespräch, nicht du würdest dich eventuel auf ein durch Zufall entstandenes Gesräch freuen wenn sie eventuell Zeit hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Hmm manche behauptet es ist nur noch einer ...

BITTE HILFT MIR UM DIESE BEWERBUNG ZU OPTIMIEREN!

ES IST MEINE ERSTE BEWERBUNG UND DAHER BRAUCHE ICH RAT UND TAT VON EUCH

DANKE!!!

SHIFT is Evil ... Rat können wir dir geben Tat musst du selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich das hier vielleicht in der einleitung schreiben?

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit als IT-Systemelektroniker. Bei der T-Com sehe ich die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für das Ausbildungsjahr 2009 um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fehlern lernt man. Sprich wir werden dir hier keine fertige Bewerbung schreiben. Spätestens bei dem Vorstellungsgespräch würde das in die Hose gehen.

Es geht bei einer Bewerbung nicht darum geschwollen zu wirken sondern in möglichst guter Satzstellung und Verständlichkeit darzustellen warum man selber die Beste Wahl ist. Man macht Werbung für sich selbst und das können wir nun Mal nicht für dich.

Ich hab dir oben keine Textbausteine geben wollen, lediglich Hinweise was du ändern solltest/könntest. Letztendlich ist es eben deine Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...