29. März 200917 j Hallo Leute! Kurze frage in sachen Threads: Ich habe einen Thread: DWORD WINAPI thread1( LPVOID); //Prototyp int main (...) { HANDLE hThread; DWORD dwThreadID; hThread = CreateThread( NULL,NULL,thread1,NULL,0,&dwThreadID); return 0; } //Thread: DWORD WINAPI thread1( LPVOID param ){ cout << "\nThread 1 ich lebe!\n"; ExitThread(0); return 0; } Wie kann ich diesem Thread einen Parameter übergeben? z.B. ein char. Und eine weitere Frage: Kann ich thread1 mit verschiedenen Parametern öfters ins leben rufen? So das z.B. thread1 zweimal läuft aber mit verschiedenen Parameter. Gruß Happyman0815
29. März 200917 j Wie kann ich diesem Thread einen Parameter übergeben? CreateThread Function (Windows) Schau dir mal den vierten Parameter an. Und eine weitere Frage: Kann ich thread1 mit verschiedenen Parametern öfters ins leben rufen?Ja.
29. März 200917 j Zusatzfrage: Wie kann ich einen Thread wieder auflösen? Also wenn ich diesen nicht mehr brauche? evtl. das Handle dynmisch erzeugen und dann wieder freigeben? Gruß Happyman0815
29. März 200917 j Wie kann ich einen Thread wieder auflösen? Also wenn ich diesen nicht mehr brauche?Aus der Threadfunktion return ausführen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.