Zum Inhalt springen

XP -Problem mit Grafikkartentreiber ATI Radeon HD 2600


Triple-H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) Problem. Eine Bekannte von mir hat einen Laptop (Toshiba Satellite A-210). Sie wollte Sims 2 spielen, dies stürzte aber immer ab. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man den Grafikkartentreiber aktualisieren sollte. Dies wollten wir auch so machen. Den alten deinstallieren, den neuen installieren.

Jetzt ist es nur so, dass das System folgende Fehlermeldung bringt :"Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system." Dann bricht er die Installation ab.

Wir haben den richtigen Treiber (ATI Radeon HD 2600) runtergeladen, bzw. wir haben alle ausprobiert, in dem irgendwie Windows XP drin vorkam. Er installiert es trotzdem nicht.

Auch die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, jetzt können wir gar kein Spiel mehr starten...

Hat mir hier irgendjemand einen Rat?!?!

Vielen Dank.

Gruß Triple-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATI-Notebooktreiber gibt es nur vom Hersteller des Notebooks. Die "klassischen" ATI-Treiber lassen sich auf Notebooks nicht installieren. Ich habe mir auch schon die Zähne dran ausgebissen.

Lad den aktuellen Treiber vom Toshiba Support runter. Ggf. auch mal ein Bios Update machen.

BTW: woher weisst du, dass der Grafikkartentreiber schuld an den Abstürzen ist? Was sagt die Ereignisanzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit dem hier. Zu finden auf der Toshiba-Webseite. Gefunden über google.de :P

Meine Freundin hat auch vor einiger Zeit Sims2 gespielt. Bei ihr ist es auch immer aufgrund des Graka-Treibers abgestürzt. Aber sie hat eine NVIDIA Geforce 7300 Go drin und ich hatte ihr nen offi-Treiber von NVIDIA, der nicht für die Karte gedacht war, aufgezwungen :D

Bearbeitet von Tr0nYx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...