Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Remotedesktopverbindung startet nicht nach "Verbinden"

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

wenn ich versuche, von einem beliebigen System aus, mich per RDP auf meine Workstation zu verbinden, dann werden die Felder des Remotedesktopverbindung-Clients für einen kurze Zeit grau hinterlegt und dann wieder weiß. Er unternimmt wahrscheinlich einen Verbindungsversuch und bricht dann ab.

Hat einer ne Idee wo der Fehler auf dem Zielsystem/Workstation liegt (zu anderen PCs kann eine RDP-Sitzung problemlos hergestellt werden)?

(Firewall ist aus und ich kann über den Port 3389 per telnet eine Verbindung zum Ziel aufbauen.)

Danke im Voraus.

Ist der Benutzer mit dem du dich Verbinden willst vielleicht nicht in der "Remotedesktop-Benutzer" Gruppe?

Probier mal dich mit der Kiste zu Verbinden, wenn niemand darauf angemeldet ist. Vielleicht ist da eine Beschränkung an.

  • Autor
Steht etwas in der Ereignisanzeige bei einem PC?

Danke für die Antworten.

Ich hab das Eventlog mal gelöscht und nun steht dadrin:


Anwendungspopup: : \SystemRoot\System32\RDPDD.dll failed to load

(Datei ist vorhanden.)

EDIT:

Sowie ich das bis jetzt recherchiert habe, liegt das entweder am .NET Framework 3.0 oder am NVIDIA-Treiber. Mal testen...

http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2229

Bearbeitet von lupo49

  • Autor

Das Setzen von dem Wert


HKLM/System/CurrentControlSet/Control/SessionManager/MemoryManagement

"SessionImageSize"=dword:00000020

hat geholfen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.