Zum Inhalt springen

vpn gateway


3bit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir wurde vor kurzem im Betrieb ein kleines Projekt für einen "Kunden" zugeteilt.

Aufgabe ist es, den Zugang von ausserhalb (z.B. Homeoffice) auf das Firmen interne LAN zu ermöglichen. Praktisch eine End-to-Site VPN Lösung.

Wie das ganze funktioniert weiß ich, die Frage weswegen ich hier her komme ist aber folgende: :mod:

Kann mir hier jemand aus Erfahrungen ein Hardware VPN-Gateway empfehlen?

Software Lösungen kenn ich genug. Ich würde nun gerne zum vergleich eine fertige Hardware Lösung testen die dann später beim Kunden hinter einer vorhandenen Firewall gesetzt werden kann.

Gegoogelt habe ich schon sehr viel. Leider gibt es von diesen Geräten mehr als genug. Welche Firmen / Geräte kann man generell empfehlen?

Es muss nichts großes sein. Schön wäre es wenn zwischen 5-10 Tunnel gleichzeitig aufgebaut werden können und die Konfiguration übers Webinterface möglich wäre...

Vielen Dank im voraus.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich fragte geziehlt nach einer Hardware Lösung, da ich diese gerne vorab mit einer Softare Lösung vegleichen wollte.

Software Lösungen kenne ich wie gesagt ein paar. Dabei hatte ich auch an OpenVPN gedacht. Nur hätte ich halt zum vergleich gerne noch eine "fertige" Hardware Lösung wo man großartig nichts mehr installieren, sondern nur noch konfigurieren muss.

Würde mich übere weitere Vorschläge freuen. Sollte ich dabei gegen die Regeln verstoßen, gerne auch per PM.

Vielen Dank!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...