Zum Inhalt springen

Sharepoint Helpdesk Seite


dasX

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an euch alle,

ich arbeite zur Zeit mit Windows Sharepoint Services 3.0 und dem HelpDesk Template. Das HelpDesk Template ist auch ganz nett... bis auf das Einstellen von Berechtigungen und das Verändern von den einzelnen Seiten und Wepparts.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich Sharepoint Seiten bearbeiten (in dem Fall vom template: HelpDesk), sprich: Schriften verändern und eventuell das ein oder anderen Feld zum Weppart Serviceanforderung hinzufügen?

Im Besitz des Sharepoint Designers bin ich mitlerweile... Wenn ich dort z.B. das weppart "Serviceanforderung erstellen" angucken und ändern möchte z.B. : http://servername/helpdesk/Lists/servicerequests/NewForm.aspx

zeigt er mir das NewForm.aspx was eigentlich das Formular ist, so an das erstmal die Hälfte fehlt und ich nichts ändern kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit Veränderungen mit oder ohne Sharepoint Designer zu erstellen?

Und nein, den Server möchte ich mir nicht kaufen ;>

Es muss doch auch irgendwie mit dem WSS gehen?!

Grüßle,

x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

sicher kannst du das Aussehen von WSS 3.0 Seiten komplett deinen Anforderungen entsprechend anpassen. Schriftarten und Farben kannst du relativ Problemlos mit CSS anpassen. Ich würde dir empfehlen für deine Anpassungen ein komplett neues Stylesheet anzulegen mit der du das aktuell zugewiesene Design überschreibst. Die Stylesheets findest du in der Style Library wenn du dich mit dem Sharepoint Designer auf eine Seite connectest. Sharepoint arbeitet viel mit Listen. Das Webpart "Serviceanforderung erstellen" müsste auf einer Liste basieren. Neue Felder bekommst du in das Formular, indem du neue Spalten zu dieser Liste hinzufügst. Kauf dir mal das Sharepoint 2007 Administrationshandbuch von Microsoft. Da stehen eigentlich sogut wie alle Grundlagen drin.

Hoffe das hilf dir.

Gruß

ppenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...