Zum Inhalt springen

Abgabe Doku


ChrisAE

Empfohlene Beiträge

Mein Projektzeitraum und alles wurden genehmigt, allerdings ist mir erst vor kurzem die Erleuchtung gekommen, dass der letzte Tag meiner (genehmigten) Projektphase ein Feiertag ist.

Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ich an diesem Tag die Doku online einstellen darf/kann? Oder bekomme ich trotz Genehmigung eventuell Probleme, weil's ein Feiertag ist?

Nochwas:

Meine Quelltexte muss ich der IHK nicht vorlegen, sondern nur die Doku und ggf. enthaltene Screenshots, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projektzeitraum und alles wurden genehmigt, allerdings ist mir erst vor kurzem die Erleuchtung gekommen, dass der letzte Tag meiner (genehmigten) Projektphase ein Feiertag ist.

Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ich an diesem Tag die Doku online einstellen darf/kann? Oder bekomme ich trotz Genehmigung eventuell Probleme, weil's ein Feiertag ist?

Nochwas:

Meine Quelltexte muss ich der IHK nicht vorlegen, sondern nur die Doku und ggf. enthaltene Screenshots, richtig?

Ist eventuell von IHK zu IHK unterschiedlich. Ich habe von der meiner einen festen Abgabetermin sowohl für die Online-Stellung als auch für die Abgabe in gebundener Form erhalten.

Am besten bei deiner IHK nachfragen.

Wenn du in deinem Antrag Quelltexte nicht als geplante Anlage zur Dokumentation angegeben hast, und dir dies für die Genehmigung des Antrages auch nicht vom Prüfer auferlegt wurde, musst du meiner Meinung nach auch keine beifügen.

Trozdem am besten auch hier mal direkt bei der IHK oder beim Prüfer nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vorab danke für deine schnelle Antwort.

Das Tolle ist dass meine Projektphase fast rum ist und meine Prüfung zwar genehmigt wurde, ein Prüfer wurde mir aber nicht genannt oder vorgestellt.

Scheint wohl nicht überall gleich zu sein.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Ihr Antrag für die betriebliche Projektarbeit wurde vom Prüfungsausschuss

genehmigt. Sie sind damit zur Abschlussprüfung zugelassen und können gemäß Ihres angegebenen Zeitplanes mit der

Projektdurchführung beginnen.

Dann steht da, dass mein Ansprechspartner Frau XXX sei, das ist aber die Leiterin des für mich zuständigen Bezirks. Ich nehme mal nicht an, dass sie gleichzeitig meine Prüfung abnimmt, oder?

Weiter heißt es

Sie/Er ist bei zeitlicher Abweichung des im Projektantrag genannten

Durchführungszeitraumes unmittelbar zu informieren.

Am letzten Tag der Projektarbeit ist die Projektdokumentation bis 24 Uhr ins

Internet zu stellen. Die Nichteinhaltung der festgelegten Fristen kann zu

einer Wertung mit "0 Punkten / Nicht bestanden" in dem jeweiligen Prüfungsbereich führen.

Die Datei ist in pdf-Format in einer Größe von max. 3 MB einzustellen.

Nachfolgend ein Hinweis für die Konvertierung einer doc-Datei in

ein pdf-Format:

Kostenlose Konvertierungssoftware finden Sie im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Bedenken sind halt, dass wenn ich mich da im Vorfeld dumm anstelle, sie ein schlechtes Bild von mir bekommt und sich das auf meine Präsentation auswirkt.

Du wirst nicht von der Sachbearbeiterin der IHK geprüft, sondern vom Prüfungsausschuss, der sich aus Arbeitnehmervertretern, Arbeitgebervertretern und Lehrern, aber nicht aus IHK-Mitarbeitern zusammensetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...