Zum Inhalt springen

GuntiNDDS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GuntiNDDS

  1. Hallo, was muss ich einstellen beim Small Business Server 2008, damit die Domänen-Benutzer auf Ihren Workstations die Berechtigung haben das Comodo Internet-Security Update durchzuführen ? Danke !
  2. Zum einen ist das hier nunmal aber keine KFZ Werkstatt und ich halte den Vergleich für mehr als hinkend, zum anderen würde der Wageninhaber seinen Wagen in einen Zustand versetzten, mit der ihn laut Straßenverkehrsordnung nachträglich nicht mehr bewegen dürfte. Womöglich würde sich der KFZ Mechaniker einer Straftat mitschuldig machen, wenn er den Wageninhaber anschließend wegfahren lässt. Aber wie gesagt, man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Schlussendlich ist das hier ein Fachforum, und ich finde es unerfreulich wie 90% der Themenantworten dem OP nur vorhalten wie dämlich sein vorhaben sei, statt einfach die vollkommen verständliche Frage fachlich korrekt zu beantworten. Ich bin auch schon in die Situation gekommen die UAC umgehen zu müssen. Gottseidank das ich kein KFZ Mechaniker bin.
  3. Es ist jawohl völlig schnuppe was sich Microsoft gedacht hat. Es ist sein Computer und wenn er Rechte auf alles haben will dann ist das doch seine Entscheidung. Es war ja nicht die Frage vom OP ob es sinvoll sei volle Rechte auf alles zu haben, sondern seine Frage war rein technisch wie er alle Rechte erhalten kann.
  4. if (!System.Text.RegularExpressions.Regex.IsMatch(textBox1.Value, @"[\d]*")) { // Fehler werfen }
  5. Um ehrlich zu sein finde ich beide Formulare nicht gelungen. Ich kann dir empfehlen dich an den normalen Form-Aufbau mit dem Windows Farbschema zu halten. Den Titel des Formulars solltest du auch in die Titel-Leiste schreiben und nicht nochmal als extra Element platzieren. Das Formular ist größer als nötig was dazu beiträgt das die Mauswege länger werden. Insofern in den unteren "Kasten" noch inhaltlich etwas hineinkommt, solltest du die Steuerelemente darüber entsprechend daran ausrichten, um eine gewisse Ordnung in das Formular zu bringen. Es wirkt sehr unaufgeräumt und "schnell zusammengeklickt". Gutes UI Design ist ein großes Thema für sich. Daher hier nur ein paar Ansätze. Grüße, Gunti
  6. Danke, dachte da hätten die Benutzer nur Lesezugriff.
  7. Hallo, bisher habe ich Anwendungsdaten immer im Ordner: System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.ApplicationData); [C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten] hinterlegt. Nun befinde ich mich jedoch in einer Situation, wo ich Daten so ablegen muss das alle Benutzer darauf zugreifen können. Habe bisher keinen geigneten Speicherort hierzu gefunden. Für: System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData); [C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten] werden ja Admin-Rechte benötigt und: System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData); ist ja auch wieder Benutzer-gebunden. Welchem Systemordner nutzt Ihr für Daten auf die alle Windows Benutzer zugreifen sollen ? Thx.
  8. eve spieler, wa? hoffe mal das wird kein mining bot...
  9. Hallo, ja so kann man es natürlich machen, jedoch trennt man normalerweise php und html code voneinander.
  10. Hallo, PHP ist nicht dafür ausgelegt die Anzeige der Ausgabe zu steuern und ist nicht mit JavaScript vergleichbar. Beide Scriptsprachen haben völlig verschiedene Aufgabenbereiche und sind auch technisch unterschieldich implementiert. Was du mit PHP machen kannst, ist je nach Statuscode per include() ein anderes Formular in die Seite einzubinden, oder einen http-redirect zu senden. Eine manipulation der HTML-Felder an sich ist nicht möglich.
  11. ich binn ja nicht hier 'angetreten' um besonders schönen oder effizienten code darzustellen, sondern um zu verdeutlichen, wie das vom OP beschriebene Problem gelöst werden kann. ich sag auch mal, liebe eine if-abfrage mehr und entsprechend mehr overhead als hinterher ein unbehandelter Fehler. Glaube nicht das sich die eine Abfrage mehr oder weniger in irgenteiner Weise -messbar-, geschweige denn -spürbar- performance-technisch auswirkt Das IS Schlüsselwort war mir nocht nicht bekannt. Find ich gut
  12. über das Objekt sender. Beispiel (C#-Code): if (gettype(sender)==typeof(system.windows.forms.textbox)) { messagebox.show( ((system.windows.forms.textbox)sender).name); } ..
  13. ja genau... warum auch aktiv werden ? es wird bestimmt alles besser wenn man einfach lethargisch auf der couch sitzen bleibt und die schnautze hält ??
  14. Die Petition kann hier mitgezeichnet werden: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;petition=4958;sa=sign
  15. sowenig wie möglich, soviel wie nötig.
  16. Hast du denn das Gefühl, das eine 4 für die Präsi und das Fachgespräch gemessen an deren Qualität eine zu niedriege Bewertung darstellt ? Welche Bewertung hättest du dir für diese Teile selbst gegeben ?
  17. Die Zielgruppe ist grundsätzlich der Personenkreis für den die Dokumentation geschrieben und die Präsentation durchgeführt wird. In meinem Fall jeweils der Prüfungsausschuss. Bei einigen IHK-en wird jedoch vom Prüfling verlangt eine imaginäre Zielgruppe zu definieren (z.B. Kunde für den das Projekt durchgeführt wurde, Geschäftsführung, etc..). In diesem Fall stellt die Präsentation dann eine Art Rollenspiel dar, bei dem der Prüfungsausschuss die Rolle der definierten Zielgruppe annimmt. Du solltest dich also bei deiner IHK informieren, welcher Fall für dich zutreffend ist.
  18. Hallo, nein ich habe keinerlei Performance-Probleme/Latenzen durch Comodo feststellen können. Läuft bei mir prima. Habe allerdings auch Vista 64 bit und dementsprechend auch die 64-bit Variante von Comodo.
  19. ich habe es (kurz gehalten) mit drin (sowohl Doku als auch Präsi), denn auf dem Bewertungsbogen der IHK Düsseldorf gibt es sowohl unter "Dokumentation" als auch "Präsentation" einen Punkt "Beschreibung des Projektumfelds"(o.ä.)
  20. Ich nutze keinen Virenscanner und Comodo (kostenlose Version) als Software-Firewall. Wobei dort auch eine Virenerkennung und Suche integriert ist.
  21. Insofern du code abgibst, sollte dieser für den/die Prüfer auch verständlich sein. Ich würde aufjedenfall Kommentare vor den Methoden einfügen, die deren Verhalten kurz zusammenfassen. Wenn du Sourcecode aus verschiedenen Klassen anfügst, würde ich auch die Klassen kurz beschreiben.
  22. na dann freue ich mich doch einfach das ich kein Berliner binn
  23. Hallo, auf dem Bewertungsbogen der IHK Düsseldorf ist der angesprochene Punkt "zielgruppengerechte Darstellung" nicht aufgeführt. Nachfolgende Punkte liegen vor: Bewertung der Präsentation: 1. Präsentationsinhalt Gliederung des Vortrags Beschreibung des Umfelds und der Aufgabenstellung / Zielsetzung Darstellung der Prozessschritte Darstellung der fachbezogenen Probleme und Lösungskonzepte und Entscheidungen Darstellung des für die Projektarbeit relevanten Inhalts Begründung der Vorgehensweise im Projekt Darstellung der Zeitplanung (Soll-/Ist-Zeitvergleich) Einhaltung eines angemessenen Verhältnisses zwischen Verlaufs- und Ergebnisbeschreibung Angemessene Beschreibung des berufsspezifischen Projektgegenstandes Fazit, Reflexion 2. Präsentationstechnik und -methodik Wie verständlich wurden die Inhalte dem Prüfungsausschuss vermittelt ? Wie genau wurde formuliert und wurden Fachbegriffe richtig verwendet Wie deutlich wurde gesprochen? Wurden besondere Aspekte durch Lautstärke, Betonung und Gestik herausgestellt? Wie angemessen war das Tempo des Vortrags Wie frei wurde vorgetragen Wie gezielt wurden Blickkontakt und Körpersprache eingesetzt? Wie synchron waren Medieneinsatz und Vortrag? In melchem Maß trug der Medieneinsatz zur Anschaulichkeit bei, wie angemessen war der Medieneinsatz? Wie wurde die zeitliche Vorgabe eingehalten? 3. Gestaltung der Präsentationshilfsmittel Farbe,Schrift,Grafiken,Anzahl Folien,Aufteilung der Räume,Agenda, etc. Bewertung des Fachgesprächs 1. Thematische Durchdringung und Beherrschung der Fachhintergründe Konnte der Prüfling sein Projekt in den betrieblichen Zusammenhang einordnen? Konnte der Prüfling sein Handeln reflektieren? In welchen Detaillierungsgrad konnten die projektbezogenen Fragen fachkompetent beantwortet werden 2. Interaktion mit dem Prüfungsausschuss Sprachliche Kompetenz Kommunikative Kompetenz Eine Bewertung der "zielgruppengerechten Darstellung" findet also zumindest bei der IHK Düsseldorf nicht statt. Vermutlich wird dies von den einzelnen IHK's also verschieden behandelt.
  24. Ich gehe "ganz normal", ohne "Verkleidung" hin. In der Handreichnung der IHK Düsseldorf waren die Bögen anhand derer die Bewertung stattfindet als Anlage beigefügt. Dort habe ich keinen Punkt gesehen, der sich mit dem äußeren Eindruck des Prüflings befasst. Das Prüflinge die mit Anzug vor die Prüfer getreten sind rein aus diesem Grund besser bewerted worden sind halte ich für äußert unwarscheinlich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...