Zum Inhalt springen

Gruppenrichtlinien - Softwareverteilung


gooodii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe versucht über Gruppenrichtlinien Software zu verteilen. Hat alles soweit funktioniert.

Das einzige Problem das ich habe ist folgendes:

Wenn ich eine neue *.msi Datei zum Verteilen hinzufüge, ist diese wie auf dem Bild im Anhang "gesperrt". Erst wenn ich diese ein zweites mal hinzufüge, wird diese zum verteilen "freigegeben".

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

MFG

post-56218-14430448281662_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) liegen die Pakete an der gleichen Stelle? Wenn "nein", sind die Rechte bei ersten Paket auf die Freigabe falsch?

2) Hast Du evtl. das erste Paket nicht richtig "assigned"? (deutscher Begriff fällt mir gerade nicht ein (englische Server hier ;-) )

Man kann fast nichts falsch machen, bei der Zuweisung eines Pakets, wenn DNS richtig funktioniert, das Paket nicht kaputt ist und die Freigaben alle korrekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe. Habe auch Englische Server hier.

Also die Pakete liegen exakt an der gleichen Stelle und wurden richtig "zugewiesen" ;) Ich finde das selbst hochgradig komisch, dass das Paket wie gesagt erst beim zweiten mal richtig verteilt wird. Habe das jetzt schon ein paar mal getestet.

Rechte sind auch dementsprechend gesetzt worden.

Glaube das ist ein Fall für Galileo Mistery :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...