Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Scripts - Start/Herunterfahren nicht auffindbar

Empfohlene Antworten

Hi!

Also ich habe hier einen Laptop, auf dem einmal das normale Administratorkonto, ein zusätzliches "Admin"-Konto für den Normalgebrauch, ein eingeschränktes und ein Domänenkonto vorhanden ist.

Beim Herunterfahren wird "Scripts zum Herunterfahren werden ausgeführt" angezeigt. Nun wollte ich mir diese Scripte mal näher ansehen, vor allem weil nicht bekannt ist was diese Skripts so machen.. mir sehr suspekt. Allerdings scheitert es momentan daran, dass diese einfach nicht auffindbar sind!

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich nur das "Admin"-Konto zur Verfügung habe.

Der Gruppenrichtlinieneditor hat keine Scripts @ Computerkonfiguration > Skripts. Einfach alles leer.

Habe auch schon versucht die Skripts beim Ausführen @ Shutdown anzuzeigen, aber geändert hat sich visuell nichts.

Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, dich die Skripte mal genauer anzusehen?

Oder kann ich diese nicht sehen weil ich nur das "Admin"-Konto habe? ("Administrator" und "Admin" sind beide in der "Administratoren"-Gruppe)

Würde mich sehr um Hilfe freuen und bin für jede Idee zu haben :>

MfG

Bearbeitet von whitelight1

Das von dir gesuchte ist nichts anderes als die Shutdown.exe mit einem Parameter. Alles weitere ist in der Registry versteckt wie lange Windows z.B. darauf warten soll das noch laufende Tasks beendet werden.

Das von dir erwartete Batch oder VBS Script existiert in dem Sinne nicht.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.