Zum Inhalt springen

Verbindungsabbrüche bei Vista


Futschijama

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich schon mal an euch gewand wegen meinem Problem.

Mein Internet stürzt immer öfter ab, tagsüber bestimmt 4 mal und Abens wird es öfter. Nur durch einen neu Start lässt sich das Problem beheben.

Als Fehlermeldung bei dem Netzwerk und Freigabecenter kommt, das ich einen eingeschränkten zugriff hätte. Und ein kleines gelbes Dreieck ist bei den beiden kleinen PC´s zusehen vom Netzwerk und Freigabecenter. Das gelbe Dreieck bedeutet ja eingeschränkte Konnektivität.

Zur Fehlerbehebung, wo ich ja Tips aus diesem forum bekommen habe, habe ich eine Feste Ip adresse vergeben. Den DHCP Server im Router habe ich erst gestern ausgeschaltet. Aber es hat sich nichts geändert.

Wenn das Netzwerk und Freigabcenter den Fehler anzeigt, scheint es so als wenn sich das Programm Access Connections aufhängt. Es reagiert gar nicht mehr wenn ich drauf klicke. Und wenn ich Wlan aus und wieder ein schalte findet Acess Connections keine Netze mehr.

Liegt das Problem an meinem Computer oder am Router oder an diesem Programm Access Connections?

Danke schonmal im Voraus.

Lieben Gruß

und Frohe Ostern noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mich schon mal an euch gewand wegen meinem Problem.

Joooo... und hier gibt es die alte Sitte: ein Thema, ein Thread.

Zum Nachlesen:

http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/123546-probleme-wlan-windows-vista.html

Was für eine Netzwerkkarte hast du im Notebook?

Du hast einen W700V. Aktuelle Firmware? Bei mir lief das Wlan mit diesem Router dermassen schlecht, dass ich einen externen Access Point eines anderen Herstellers verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Netzwerkkarte Intel® Wireless WiFi Link 5100 (ich hoffe ja mal das die das ist;) ).

Hast du die gleichen Fehler gehabt mit dem Speedport W700V?

Die aktuelle Firmaware des Routers ist Version 3.22.000 .

Bei welchen Anbieter hast du einen Access Point?

Hat man mit einem Access Point in ganz Deutschland Internet oder wie soll ich mir ein Access Point vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du überhaupt, was ich hier schreibe?

Bei mir lief das Wlan mit diesem Router dermassen schlecht, dass ich einen externen Access Point eines anderen Herstellers verwende.

Ob nun genau der gleiche Eintrag in der Ereignisanzeige bei mir mit drin war, kann ich nicht mehr sagen. Nochmal: bei mir hat sich das Problem gebessert, seit ich für mein wlan einen seperaten Access Point eines anderen Herstellers verwende.

Aber du kannst ja mal in Richtung AccessConnections weitersuchst, da scheint es öfters vergleichbare Probleme zu geben.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/netzwerkprobleme-ibm-access-connections-89757.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...